@Citral Der in der Offenbarung erwähnte Feuersee ist ein Symbol für den zweiten Tod. Der zweite Tod steht für eine ewige Vernichtung! Interessanterweise wird am Ende der Tausendjahrherrschaft Christi der Tod und der Hades ( steht für das Totenreich,allgemeines Grab der gesamten Menschheit ) auch in diesen Feuersee geworfen. Das zeigt zum einen, das dieser Feuersee nicht buchstäblich zu verstehen ist, denn es werden ja Dinge hineingeworfen, die nicht brennbar sind.
-->
Das ist auch eine eigenartige Argumentationstechnik die ich ebenfalls von der Wachturmgesellschaft kenne und befürchte, dass hier jemand nur nachredet.
Das ist ein klassischer Fehler die Symbolik wortwörtlich zu nehmen, oder auch absichtlich den Text misszuverstehen, um die hauseigenen Lehren zu vertreten.
Wer denkt, dass wirklich ein Tier mit 7 Köpfen und 10 Hörnern aus dem Meer steigt, sollte sein Weltbild nocheinmal hinterfragen.
Dein Posting hier verstehe ich jetzt aber auch nicht so richtig.
Wachtturm-Rhetorik hin oder her (darum soll es hier bitte mal nicht gehen
;) ) - aber er hatte doch eben gerade NICHT die Symbolik wortwörtlich genommen?
Er schrieb doch selbst "ist ein Symbol für..."
Kann auch sein, dass ich zu begriffsstutzig bin und Eure Argumente nicht immer gleich kapiere?
Dem könnte man Abhilfe schaffen, indem Ihr euch lieber einmal zu idioten-sicher ausdrückt als zu wenig
;)auch das hier kapiere ich wieder mal nicht so richtig,
@Suchhund:
in dieser Szene werden auferstandene Verstorbene gerichtet.
Wofür werden sie gerichtet?
Für das was sie in ihrem früheren Leben als unvollkommener Mensch falsch gemacht haben?
Nein, das kann nicht sein! Warum nicht?
Weil die Bibel in Römer 6:7 folgendes sagt:
"Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde."
--->
Römer 6 wurde ja hier schon im richtigen Licht gesehen durch den Kontrext.
Was soll das denn, wir sterben doch alle, sind dadurch alle Freigesprochen ?
Was genau wolltest Du damit sagen bzw. was genau sieht Tommy Deiner Meinung nach falsch?
Das sind immer nur so paar Brocken von Euch nach dem Motto "Vogel friss oder stirb"
:) ...
... vielleicht bin ich wirklich nur zu doof, dann verzeiht mir bitte
:)----------------------------------------------------------------------------
Und schreibt mal nicht so schnell - ich komme ja gar nicht mehr nach.
:DMuss jetzt auch erst mal weg - bis später.