Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht
26.02.2014 um 16:50@Tommy57
Eine solche Stelle kenne ich nicht!
Ich kenne aber auch keine anderen Bibelstellen, wo gelehrt wird, dass die Seele unsterblich sei. Aber es gibt wohl gemerkt, Bibelstellen, aus denen man das entnehmen kann. Die hatten wir ja alle schon. Der Reiche und der arme Lazarus, der Schächer am Kreuz, die Begegnung mit Moses und Elia auf dem Berg der Verklärung, die Warnung keine Toten zu beschwören usw...
Tommy57 schrieb:Wenn in der Bibel gelehrt werden würde, dass wir auch eine "unsterbliche Seele" haben, dann müsste man im Bibelbericht Schriftstellen finden, wo das Wort für "Seele" steht (nephesch,psyche ) und dann im Kontext von Unsterblichkeit gesprochen wird.Was heißt denn gelehrt? Gibt es eine biblische Lehre, dass die Seele mit dem Körper stirbt? Wohl gemerkt, nicht irgend eine Passage aus der das irgendwie interpretatorisch hervorgehen könnte, sondern wo dies eine echte Lehre ist, entweder von Jesus selbst oder von einem göttlichen Propheten ganz klipp und klar so gelehrt wird!
Mir ist keine einzige bekannt!
Könnt ihr etwas finden?
Eine solche Stelle kenne ich nicht!
Ich kenne aber auch keine anderen Bibelstellen, wo gelehrt wird, dass die Seele unsterblich sei. Aber es gibt wohl gemerkt, Bibelstellen, aus denen man das entnehmen kann. Die hatten wir ja alle schon. Der Reiche und der arme Lazarus, der Schächer am Kreuz, die Begegnung mit Moses und Elia auf dem Berg der Verklärung, die Warnung keine Toten zu beschwören usw...