@pere_ubu pere_ubu schrieb:ich lese ,dass der TEUFEL ,DAS TIER , und der FALSCHE PROPHET da landen.
nirgends wird dort ein mensch erwähnt.
immer mit der Ruhe
ZWISCHEN TOD UND AUFERSTEHUNG
Nach dem dem Tod werden die Ungerechten einen Zustand der Qual in der Geisterwelt ererben. Aus diesem Zustand werden alle erlöst werden, nachdem sie die volle Strafe für ihre Sünden gezahlt haben.
Psalm 16:9-11 9. Darum freut sich mein Herz, und meine Seele ist fröhlich; auch mein Leib wird sicher liegen. 10. Denn du wirst mich nicht dem Tode überlassen und nicht zugeben, daß dein Heiliger verwese. 11. Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.
Matth. 5:25-26 25. Sei willfährig deinem Widersacher bald, solange du noch mit ihm auf dem Wege bist, auf daß dich der Widersacher nicht überantworte dem Richter und der Richter dem Diener und werdest in den Kerker geworfen. 26. Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dannen herauskommen, bis du auch den letzten Heller bezahlest.
Luk. 12:47-48 47. Der Knecht aber, der seines Herrn Willen weiß, hat aber nichts bereitet noch nach seinem Willen getan, der wird viel Streiche leiden müsset, 48. Der ihn aber nicht weiß und hat getan, was der Streiche wert ist, wird wenig Streiche leiden. Denn welchem viel gegeben ist, bei dem w.rd man viel suchen; und welchem viel anbefohlen ist, von dem wird mal viel fordern.
Der reiche Mann und Lazarus. (Christus überbrückte die in Vers 26 genannte rKluft".Luk. 16:19-315. Tod und Hölle (deren bei der letzten Auferstehung noch unerlöste Bewohner) geben die Toten, die darin waren, und werden in den zweiten Tod geworfen
Offb. 20:12-15 12. Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott; und Bücher wurden aufgetan, und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken. 13. Und das Meer gab die Toten, die darin waren; und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken. 14. Und der Tod und die Hölle wurden geworfen
in den feurigen Pfuhl. Das ist der andere Tod. 15. Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.
VERWANDTE SCHRIFTSTELLEN
Der zweite („andere") Tod ist nicht die Auslöschung der Seele, sondern ein Tod „in Dingen, die zur Gerechtigkeit gehören"