Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht
24.02.2014 um 21:19@pere_ubu
@Tommy57
pere_ubu schrieb:offenbar denkst du nur in weltlichen sphären :DIst das ein Versuch meine Aussagen darüber ins lächerliche zu ziehn?
pere_ubu schrieb:bei lohn kannst dir anscheinend nur irdischen lohn vorstellen.Selbst deine Bibel drückt sich in der Art und Weise aus.
Prediger 9,5Beachte die Grammatik. Was bedeutet "denn" in dem Zusammenhang? Die letzte Aussage ist an der ersteren Aussage geknüpft und der hintere Teil beschreibst definitiv eine weltliche Sicht.
auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an sie ist vergessen.
@Tommy57
Tommy57 schrieb:Was sollen diese Bemerkungen? Was hat unsere Bibelanalyse mit der Wachturmgesellschaft zu tun? Du scheinst etwas gegen diese Leute zu haben?Gegen die Wachturmgesellschaft habe ich etwas, gegen die einzelnen Zeugen nicht. In meinen Augen sind dies Irrlehren der schlimmsten Art und da werde ich keine zarten Umgang damit annehmen.
Tommy57 schrieb:Außerdem: Ich gebe gar nichts darauf, in welchem Verhältnis eine Glaubensansicht steht!Ich meinte damit eher weniger die Anzahl der Menschen die welche Ansicht vertritt, sondern das Verhältniss der Bibelstellen die im Widerspruch zu der Auslegung stehn.
Als ob eine Mehrheit aussagen würde, was richtig ist und was die Bibel wirklich lehrt!
Tommy57 schrieb:Also ich bitte darum, dass du in deiner Argumentation sachlich bleibst!Ich bin immer bemüht sachlich zu bleiben. Ich habe keine Absicht hier irgendjemanden zu beleidigen oder sonstwas. Wenn du die Lehren der Wachturmgesellschaft 1 zu 1 zitierst, dann ist es offensichtlich, dass die Auslegung nicht von dir kommt und dann kann ich dir auch nicht zusagen, die Wachturmgesellschaft außen vor zu lassen, wenn sie doch erheblichen Einfluss auf der Gesprächsthema derzeit hat. Man kanns ja gleich beim Namen nennen und den Ursprung aufzeigen oder nicht?
Und lassen wir bei unserer Diskussion die Wachturmgesellschaft aus dem Spiel,ok?