Allmys-Online-Hauskreis
11.04.2016 um 13:04@Niselprim
Gottes Wort ist hier gemeint:
Zum Beisp. dass am ENDE das WORT richten wird (das was Jesus redete, aber was eigentlich Gottes Wort war...)
Wir Menschen sollen uns also NICHT als Richter über andere aufspielen, wir sollen niemanden be- und abwerten usw..., sondern die Bewertung liegt ganz alleine in den Händen Gottes.
Da jedoch von der Frucht (Erkenntnis von gut und böse) gegessen wurde, bewerten demzufolge die Menschen auch ohne Ende. Und wie du siehst, sehr zu ihrem Schaden. Sonst gäbe es z.B. schon mal keine Kriege, wenn die Menschen sich nicht ständig gegenseitig abwerten würden....
Optimist schrieb:Er redete aber immer nur DAS was ihm Gott gebot, es waren also die Infos von Gott, oder nicht?
Und welches Wort sagte er denn? Gottes Wort, stimmts? :)
-->
Das, was Er sagte, als Er das Wort an sie richtete.
Gottes Wort ist hier gemeint:
"Das Wort wird euch richten"diesen mal im Kontext mit anderen Sätzen sehen. :)
Ich zieh jetzt auch mal einen Satz aus aus einer Aussage heraus.
Jeus sagt: Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand.
Toll, gell. Was willst du jetzt mit diesem Satz anfangen? @Optimist
Zum Beisp. dass am ENDE das WORT richten wird (das was Jesus redete, aber was eigentlich Gottes Wort war...)
Optimist schrieb:weiß ich nicht ob die Anderen das auch so sehen. Es ist zumindest das was ich der Bibel entnehme.
Also Gottes Wort wird am Ende richten. Gott übergibt das Gericht an Jesus ....und das Licht wird alles aufdecken.
--->
Ist das jetzt nur deine Auffassung oder seid ihr dieser Auffassung?
Optimist schrieb:Versteh doch mal bitte: Es ist ein großer Unterschied, ob wir MENSCHEN urteilen, bewerten und richten oder ob Gott/Jesus das tun wird (ganz am Ende).
zeige mir mal bitte wo ich abgestritten habe, dass Jesus das Licht und Leben ist?
Nur weil ich sage (seinen Aussagen entnehme), er ist darüber hinaus AUCH Richter?
--->N:
Im selben Post erklärst du:
Optimist schrieb:
Wir sollen nur lieben und sonst nix und niemanden verurteilen....
... und eben auch nicht bewerten was gut und böse ist. Jeden so nehmen wie er ist, akzeptieren und achten, egal was er angestellt hat. So wie es auch Jesus tat.
Vorher sagtest du:
Optimist schrieb:
Jesus ist zwar das Licht, jedoch am ENDE wird die Welt DURCH dieses Licht gerichtet werden. WEIL nämlich dieses LICHT die Taten aufgedecken (offenbaren) wird. "das Wort wird richten" heißt es doch.
Wir Menschen sollen uns also NICHT als Richter über andere aufspielen, wir sollen niemanden be- und abwerten usw..., sondern die Bewertung liegt ganz alleine in den Händen Gottes.
Da jedoch von der Frucht (Erkenntnis von gut und böse) gegessen wurde, bewerten demzufolge die Menschen auch ohne Ende. Und wie du siehst, sehr zu ihrem Schaden. Sonst gäbe es z.B. schon mal keine Kriege, wenn die Menschen sich nicht ständig gegenseitig abwerten würden....