@Optimist
. Also dieser Baum ist quasi Jesus, weil es von Jesus heißt, er ist das Leben
Jesus sagte, ich bin Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt
"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
(Die Bibel Johannes 8, 12)
Mit diesem Gleichnis macht Jesus Christus deutlich, dass wer an ihn glaubt und ihm nachfolgt, von bösen und ungerechten Dingen abstehen kann. Jesus Christus kann Menschen aus den tiefsten Verirrungen ihres Lebens befreien. Jesus Christus lebte Gerechtigkeit und Wahrheit. Er möchte dass alle Menschen das gleiche tun. Wer in der Finsternis wandelt, also böse und ungerechte Dinge tut, schadet sich selbst und anderen Menschen.
Menschen die ihr Leben Jesus Christus anbefehlen, erhalten den Heiligen Geist, der ihnen die Kraft gibt dem Bösen zu widerstehen. Jesus Christus möchte dass Menschen zu guten Lichtern in unserer Welt werden, die ein Segen für andere Menschen sind.
Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit. (Die Bibel Galater 5, 22)
Ich bin die Auferstehung und das Leben
Ich bin das Brot des Lebens
Ich bin der gute Hirte
Ich bin das Licht der Welt
Ich bin die Tür
Ich bin der Weg, Wahrheit und das Leben
Ich bin der wahre Weinstock
da steht nicht das er der Baum der Erkenntnis ist.
http://www.wo-ist-gott.info/sites/wer-oder-was-ist-gott/jesus/ich-bin/jesus-christus-spricht-ich-bin-das-licht-der-welt.html