Allmys-Online-Hauskreis
06.06.2017 um 15:49@Niselprim
Der Vater (Bewusstsein) ist NICHT der Sohn (Weisheit, Wort usw..)
Du gehst demnach mit, wenn ich sage:
Der Vater ist NICHT der Sohn
Und auch ich weiß doch, dass die Nachfolger Jesu Söhne Gottes sind (weil sie nämlich zudem auch Brüder von Jesus genannt werden).
Und Jesus ist eben auch der Sohn (halt der ERST-Geborene)
Bis hier hin besteht doch Einigkeit zwischen uns, oder?
--------------------
Aber ab hier kommt der Knackpunkt:
Ich lese aus der Bibel folgendes raus:
der Allmächtige/JHWH/Gott IST der VATER himself und somit ist ER alles in allem.
ALLES in Allem (A und O) - also der Allmächtige (alias Vater), welcher ALLE Facetten beinhaltet, also Bewußtsein/ Weisheit/Wissen/Wort (Jesus)/ Geist
Er (der Vater) beinhaltet also auch Jesus (nämlich Gottes Wort -> also Jesus als Gottes Wort - war IM Anfang - in Gott DRIN und entäußerte sich dann als Mensch bzw als Abbild Gottes auf Erden).
Was nun ist an meinen Augen falsch?
Und kannst du, falls du etwas daran falsch findest, mit Bibelversen zeigen?
Ich finde keinen Bibelvers der dem entgegensteht. Ganz im Gegenteil - alle Bibelverse sprechen FÜR diese Aussagen von mir.
Ich kenne diese Aussage, aber ich brauche den Kontext (weiß jetzt den Vers nicht). Es ist sicherlich nicht SO gemeint, wie du es verstehst, nämlich dass wir - als Söhne Gottes - gleichzeitig auch alle Götter wären. Das sagt die Bibel in größerem Kontext einfach nicht aus.
Siehst du schon alleine daran, dass der Vater gar nicht der Sohn sein kann?Dann sind wir uns ja doch einig:
-->
Der Vater ist nicht der Sohn, sondern Vater ist Bewußtsein und Sohn ist Weisheit
und Beide sind im Geist Eins.
Der Vater (Bewusstsein) ist NICHT der Sohn (Weisheit, Wort usw..)
Du gehst demnach mit, wenn ich sage:
Der Vater ist NICHT der Sohn
Und auch ich weiß doch, dass die Nachfolger Jesu Söhne Gottes sind (weil sie nämlich zudem auch Brüder von Jesus genannt werden).
Und Jesus ist eben auch der Sohn (halt der ERST-Geborene)
Bis hier hin besteht doch Einigkeit zwischen uns, oder?
--------------------
Aber ab hier kommt der Knackpunkt:
Ich lese aus der Bibel folgendes raus:
der Allmächtige/JHWH/Gott IST der VATER himself und somit ist ER alles in allem.
ALLES in Allem (A und O) - also der Allmächtige (alias Vater), welcher ALLE Facetten beinhaltet, also Bewußtsein/ Weisheit/Wissen/Wort (Jesus)/ Geist
Er (der Vater) beinhaltet also auch Jesus (nämlich Gottes Wort -> also Jesus als Gottes Wort - war IM Anfang - in Gott DRIN und entäußerte sich dann als Mensch bzw als Abbild Gottes auf Erden).
Was nun ist an meinen Augen falsch?
Und kannst du, falls du etwas daran falsch findest, mit Bibelversen zeigen?
Ich finde keinen Bibelvers der dem entgegensteht. Ganz im Gegenteil - alle Bibelverse sprechen FÜR diese Aussagen von mir.
Weißt du, was es bedeutet, wenn Gott sagt, wir alle sind Götter?was hat das mit meinen obigen Aussagen zu tun?
Ich kenne diese Aussage, aber ich brauche den Kontext (weiß jetzt den Vers nicht). Es ist sicherlich nicht SO gemeint, wie du es verstehst, nämlich dass wir - als Söhne Gottes - gleichzeitig auch alle Götter wären. Das sagt die Bibel in größerem Kontext einfach nicht aus.