Hallo
@Stephan_m Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse? Ist noch einmal etwas Ungewöhnliches passiert?
Für mich gibt es hier zu viele Ungereimtheiten.
Wenn man davon ausginge, dass die Afrikanerin Recht hat und dass diese Gestalten deine Freundin warnen wollten - wieso dann so "brachial" und nur ein einziges Mal? Und wäre es dann nicht eine Gestalt gewesen, mit der deine Freundin etwas Positives assoziieren könnte wie z.B. "die Gestalt sah meinem verstorbenen Verwandten ähnlich" oder "die Stimme erinnerte an meinen guten Freund ABC"? Dem war aber nicht so. Die Gestalt tauchte auf, ging auf sie zu, sagte kein Wort und deine Freundin rannte panisch aus der Wohnung.
Angenommen, die Gestalten wollen, dass deine Freundin aus dieser Wohnung auszieht - dann müsste doch einfach mehr passieren als nur ein mal so eine Aktion.
Das mit dem Messer kann ich auch gar nicht einordnen. Welche Symbolik hat ein Messer, das auf einem Stuhl liegt, wo die Freundin einige Stunden zuvor noch saß? Wäre es wiederum eine Warnung oder Drohung, wäre es anders platziert worden, beispielsweise in irgendeinem Gegenstand (Couch? Obst? Tisch?) steckend.
Auch die Frau im Hausflur lässt mich stutzig werden. Deine Freundin rennt voller Angst und Panik aus ihrer Wohnung und wartet unten, dass ein Freund vorbeikommt. Es kommt eine Frau daher und redet beruhigend auf sie ein?! Es ist gut möglich, dass die Frau deiner Freundin ansah, dass sie sehr aufgebracht und besorgt war, aber fragt man da nicht kurz nach, statt einfach die Phrase "Es wird alles gut" rauszuhauen?
Einerseits die Warnung oder Drohung durch die Gestalten, andererseits die "gute Seele" der Frau, die sie beruhigen wollte...