Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Warnung

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel, Warnung, gefährliche Situation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Warnung

26.03.2025 um 19:16
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Was du an religiösem Wahn beschreibst, sind unreife Handlungen fanatischer Menschen. Liebe zu Gott ist Liebe zu allem was ist, denn alles was ist, ist Gott. Wer den anderen tötet, tötet Gott.
Steht auch so in etwa in allen religiösen Büchern.
Da bist Du hier an der falschen Adresse, ich rufe nicht auf zu Morden im Namen eines Gottes.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Ich bin nicht sicher, wie flapsig du das meinst. Ich meines es ernst.
Ging nicht speziell an Dich.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Danke, aber ich habe genug gesagt. Alles andere wäre zu ausführlich, zu lang. Im Kern bleibt es bei dem, was ich geschrieben haben.
Nun ja, so sei es :).


1x zitiertmelden

Übernatürliche Warnung

26.03.2025 um 20:23
Zitat von RumoursRumours schrieb am 16.03.2025:zum Thema "übernatürliche Warnung": mir ist Mal etwas ähnliches passiert, bei dem ich aufgrund einer Warnung/Vorahnung schlimmeres verhindern konnte bzw. rechtzeitig und zielgerichtet reagieren konnte.
Etwas ähnliches habe ich auch mal erfahren.
Trotzdem glaube ich nicht an Übersinnliches oder dergleichen, obwohl ich es mir sehr wünschen würde, es glauben zu können.

Das Ganze liegt schon fast 18 Jahre zurück. Mein Sohn war ein Säugling und ich mit ihm bei meinen Eltern zu Besuch.
Wir hatten im Wohnzimmer ein Reisebett aufgestellt, wo er seinen Mittagsschlaf machen sollte.
Mein Sohn schlief ganz normal, wie jeden Mittag, doch irgendwann schoss es mir durch den Kopf:,,Du musst jetzt sofort das Kind holen! Hol das Kind aus dem Bett!“
Sowas hatte ich zuvor (danach übrigens auch nie wieder) nie erlebt.
Ich bin dieser Eingebung gefolgt und bin schnell ins Wohnzimmer und habe meinen Sohn aus dem Bett gehoben.
Als ich ihn sicher auf dem Arm hatte und mich umgedreht hatte, krachte der massive Kronleuchter, der seit über 30 Jahren an der Decke hing, genau auf das Reisebett.
Ich darf mir bis heute nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich diese Eingebung nicht gehabt hätte und erst recht nicht, wenn ich ihr nicht gefolgt wäre.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Warnung

26.03.2025 um 20:50
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Alle, die im weitesten Sinne Magie betreiben, zahlen irgendwann einen Preis dafür. Sie werden krank, sterben früh oder haben mit irgendwelchen Anhaftungen zu kämpfen
Ich praktiziere seit Jahrzehnten, bin nicht krank, tot oder irgendwie angehaftet.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Der Weg der Mystik bedeutet für mich eine bittende Erwartungshaltung. Der Weg der Magie das Erzwingen von etwas, das Manipulieren gegebener Umstände.
Die Grenzen sind fließend, viel fließender als du hier suggerierst.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Warnung

26.03.2025 um 21:02
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was du an religiösem Wahn beschreibst, sind unreife Handlungen fanatischer Menschen. Liebe zu Gott ist Liebe zu allem was ist, denn alles was ist, ist Gott. Wer den anderen tötet, tötet Gott.
Steht auch so in etwa in allen religiösen Büchern.
Da bist Du hier an der falschen Adresse, ich rufe nicht auf zu Morden im Namen eines Gottes.
Habe ich das behauptet? Nein, du hast geschrieben, dass Liebe verblendet und Extremisten im Namen der Liebe Gewalttaten begehen würden. Dazu hatte ich eine andere Meinung und festgestellt, dass du zwei Sachen vermischst.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich bin nicht sicher, wie flapsig du das meinst. Ich meines es ernst.
Ging nicht speziell an Dich.
Das habe ich auch nicht so verstanden.


melden

Übernatürliche Warnung

26.03.2025 um 21:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Lanigiro schrieb:
Der Weg der Mystik bedeutet für mich eine bittende Erwartungshaltung. Der Weg der Magie das Erzwingen von etwas, das Manipulieren gegebener Umstände.
Die Grenzen sind fließend, viel fließender als du hier suggerierst.
Das ist deine Meinung.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Lanigiro schrieb:
Alle, die im weitesten Sinne Magie betreiben, zahlen irgendwann einen Preis dafür. Sie werden krank, sterben früh oder haben mit irgendwelchen Anhaftungen zu kämpfen
Ich praktiziere seit Jahrzehnten, bin nicht krank, tot oder irgendwie angehaftet.
Meiner (angelesenen) Erfahrung nach, kommt das auch nicht von heute auf morgen, sondern kann auch zwanzig Jahre dauern.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Warnung

26.03.2025 um 21:09
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Mein Sohn schlief ganz normal, wie jeden Mittag, doch irgendwann schoss es mir durch den Kopf:,,Du musst jetzt sofort das Kind holen! Hol das Kind aus dem Bett!“
Sowas hatte ich zuvor (danach übrigens auch nie wieder) nie erlebt.
Ich bin dieser Eingebung gefolgt und bin schnell ins Wohnzimmer und habe meinen Sohn aus dem Bett gehoben.
Als ich ihn sicher auf dem Arm hatte und mich umgedreht hatte, krachte der massive Kronleuchter, der seit über 30 Jahren an der Decke hing, genau auf das Reisebett.
Das ist eine ganz wunderbare Erfahrung. Erklärbar sind solche Dinge nicht, aber es scheint doch alles mit Allem verbunden zu sein. Sonst wäre das gar nicht möglich.


melden

Übernatürliche Warnung

26.03.2025 um 21:29
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Das ist deine Meinung.
Eher eine Analyse. So scharf kann man das nicht abgrenzen. Wenn man ritualisiert einen bestimmten Gott/Entität um Hilfe bittet, einen Preis entrichtet, überzeugt damit etwas erzwungen zu haben… was ist das? Magie? Mystik?
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Meiner (angelesenen) Erfahrung nach, kommt das auch nicht von heute auf morgen, sondern kann auch zwanzig Jahre dauern.
Wenn jemand Dummes tut, bekommt er die Konsequenzen. Egal ob er 20 Jahre Schokolade ißt oder magischen Unfug treibt. Aber Magie führt nicht notwendig in letzter Konsequenz zum Untergang. Dieses Privileg gebührt der Vernunft.


melden

Übernatürliche Warnung

29.03.2025 um 00:57
Zitat von skybrown88skybrown88 schrieb am 14.03.2025:Nach meiner Nachtschicht fuhr ich wieder nach Hause. Und ich dachte wieder an diese explizite Warnung. Ich bin eigtl eine sehr zügige Fahrerin, wieder fuhr ich langsamer. Ich musste eine Kurve fahren.. man sieht erstmal nicht was sich dahinter verbirgt, direkt danach kommt ein steiler Berg. Ich fuhr die Kurve und sah plötzlich, dass etwas sehr großes auf der Straße stand.. ich realisierte,dass es ein Hirsch war. Noch nie bin ich einem Hirsch während dem Autofahren begegnet obwohl ich seit 20 Jahren täglich durch Waldgebiet fahre. Er war so nah und ich war auch erstmal überrumpelt, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Ich musste eine Gefahrenbremsung machen. Ich kam 1 meter vor ihm zum stehen. Es dauerte eine Weile dann sprang er über die Straße. Ich wusste sofort dass die Warnung dieser Situation galt. Wäre ich schneller gefahren, also so wie üblich und ganz unbekümmert wäre es sicher anders ausgegangen.. wahrscheinlich wäre ich voll in ihn rein.
Diese Erzählung, erscheint mir bei genauer Betrachtung paradox.

Aufgrund deiner Eingebung, bist du vorsichtiger und damit auch auf der gesamten Strecke langsamer gefahren.

Damit scheint für mich, aber das Zusammentreffen erst zustande gekommen zu sein.

Wärest du in gewohnter zügiger Fahrweise gefahren, muss man davon ausgehen, dass der Hirsch die Straße noch gar nicht erreicht hätte.

Er noch gute 300 bis 500 Meter, bis zum Ort eures Zusammentreffens, hätte bewältigen müssen. Und du zum Zeitpunkt, als er auf die Straße trat, die Stelle längst passiert hättest und es nicht zu einer gefährlichen Situation gekommen wäre.


Erzählungen über Vorahnungen, über ein in die Zukunft schauen können, erscheinen nicht selten paradox, weil die betroffene Person ihr Verhalten ändert. Die vorhergesehene Situation sich aber in zeitlichem Ablauf nicht verändert.


melden

Übernatürliche Warnung

29.03.2025 um 02:54
@EDGARallanPOE

Es waren zwei hirsche, einer hatte die straße bereits überquert und stand schon rechts neben der straße auf der wiese..


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Weißer Umriss?!
Mystery, 33 Beiträge, am 30.08.2015 von Maikinator
Relentless am 21.08.2014, Seite: 1 2
33
am 30.08.2015 »
Mystery: Kann es wirklich Geister oder Schutzengel geben?
Mystery, 116 Beiträge, am 24.11.2014 von Feelee
lovejesus am 25.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 24.11.2014 »
von Feelee
Mystery: Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?
Mystery, 267 Beiträge, am 23.08.2013 von Dawnclaude
ghostymirror am 20.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
267
am 23.08.2013 »
Mystery: Merkwürdige Begegnung
Mystery, 269 Beiträge, am 24.04.2013 von Pandora23
Stephan_m am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 24.04.2013 »
Mystery: Seltsames Klopfen
Mystery, 31 Beiträge, am 07.08.2013 von Full_of_Rage
CSAJackson am 05.08.2013, Seite: 1 2
31
am 07.08.2013 »