Zitat von skybrown88skybrown88 schrieb:Wie das so ist, versucht natürlich schnell der Verstand sich einzuschalten und es auf logische Weise zu erklären oder unbedeutend zu machen.
Das ist doch auch völlig in Ordnung.
Man sollte sich nicht aufs Übersinnliche versteifen, oder es zum Lebensinhalt machen, oder gar sich dadurch selbst definieren.

In erster Linie bist Du der, der Du bist, hast einen Beruf, Familie, Freunde usw. und so fort.
Ich habe nie verstanden, warum es Menschen gibt, die in erster Linie irgendwelche Okkultisten, Satanisten, Gurus usw. und so fort sind und dann erst folgt Beruf, Familie etc. etc..

Logisch zu denken ist das A und O. Übrigens es gibt einen Unterschied zwischen Logik und Materialismus.
Zitat von skybrown88skybrown88 schrieb:Körper und Geist entsprechend zu schulen.. hmm darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hast du denn Erfahrung in diesem Bereich?
Meinst Du denn ich hätte sonst geantwortet :) ?

Da gibt es verschiedene Praktiken, mit verschiedenen Ansätzen. Reiki, Rosenkreuzer-Schulung, Pythagoräer, Anthroposophie, Hermetik und so weiter und so fort.

Von den genannten gehe ich den hermetischen Weg, ist aber auch der Schwerste.
Jedoch braucht man nicht viel: Einfach nur die Schriften Bardons, also ein Buch und Zeit, sowie Geduld. Ansonsten keinen Guru, keine teuren Seminare usw. und so fort. Die niedergeschriebene Lehre und du selbst.

Sehr viele Hermetiker sind als solche gar nicht zu erkennen und mich wundert es immer wieder wo man auf solche trifft. Es sind doch mehr als man denkt.

Wenn Du den Weg gehen willst, so musst Du mit Übungen und Praktiken beginnen und diese beibehalten. Aber nochmal: Es wäre ein stilles Hobby, nicht dein Lebenszweck.
Keine Eile, kein Drang und kein Zwang! Mir langten und langen 10 bis 15 Minuten täglich.

Nun folgt meist hier die Frage was man davon hat.
Darauf kann ich nur ehrlich antworten eine Ruhe, Gelassenheit und seiner selbst Bewusstwerdung, die seinesgleichen sucht. Ab einer gewissen Stufe, bringt einem nichts und niemand aus dem Gleichgewicht.

Oder auch nicht, es ist Deine Entscheidung was Du daraus machst :).

Grüße und Licht!