Geister und Materie
23.09.2012 um 22:53Wer soll sie denn noch sehen, wenn sie im Erdboden versinken :/
Dawnclaude schrieb:tjo du kannst nun argumentieren, castaneda hat bewirkt, dass dein Gehirn sich ein szenario ausgedacht hat.Die Tatsache, dass man von genau sowas vorher gelesen hatte gibt einem natürlich zu denken ... ^^ Und was nun passiert wäre, wenn ich kein Castaneda gelesen hätte lässt sich natürlich nicht sagen ...
Dawnclaude schrieb:Allerdings warste in dem Szenario voll bewusst da.Naja ... Ich wusste, dass ich mich in einem Traum befinde, aber so wie im Wachzustand war ich trotzdem nich ganz ...
Dawnclaude schrieb: Ich nehme aber an, du kannst nicht einfach auf Wunsch voll bewusst da sein, das geschieht einfach oder auch nicht, jo?Meinst du beim Übergang vom Schlaf ins wach sein ...? Nein das kann ich sicher nich ... Die Schlafstarren sind ja schon Beweis dafür ...^^
Dawnclaude schrieb:Also wirst du wahrscheinlich argumentieren, dass es irgendwie dein Gehirn schafft das Bewusstsein aktiv oder passiv zu "knipsen", und die Regeln sind "Zufällig"Das versteh ich nich ganz mit dem "knipsen" ...
Dawnclaude schrieb:meine sichtweise ist, weil du Castaneda gelesen hat, wurde dieses "Event" für dich getriggert , um dich damit auseinander zu setzen.Damit auseinandergesetzt hatte ich mich natürlich vorher schon ... Sonst hätte ich ja gar nich erst so etwas wie Castaneda gelesen ...
Keysibuna schrieb:Wer hinter seinen Träumen oder Vorstellungen andere Welten oder Dimensionen sucht oder vermutet (oder auch behauptet es gefunden zu haben) hat viel Raum für Spekulationen was wie geschehen sein soll :}Ich sehe die Ursachen auch im Gehirn des Betroffenen ... Dass das menschliche Gehirn die seltsamsten Dinge "anstellen" kann is ja auch weitgehend bekannt ...
Keysibuna schrieb:Der Beweis dafür sind die zig verschiedenen Aussagen über Geister und Co.
Wer hinter seinen Träumen oder Vorstellungen andere Welten oder Dimensionen sucht oder vermutet (oder auch behauptet es gefunden zu haben) hat viel Raum für Spekulationen was wie geschehen sein soll
Dawnclaude schrieb:Und da ich z.b. schon von mehreren "Toten" in Träumen besucht haben, die mir dsa auch bewiesen haben, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als das anders zu sehen.und willst, dass man dich ernst nimmt? Wenn man sich etwas wirklich wünscht, kann es halt schonmal sein, dass man davon träumt. Vielleicht kann man das Ganze auch trainieren, dass man sich etwas "herbeiträumen" kann. Das würdet ihr dann wohl Astralreise nennen.
subraumkrone schrieb:Vielleicht besteht der Antrieb aus einer Kettenreaktion von Geisterfürzen?Ja das wird sein xD.....