Schnapspraline
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
25.02.2020 um 18:38Ja, die Leute die es bisher versucht haben sind gescheitert, allerdings bedeutet das nicht, dass andere das nicht noch schaffen könnten. Ich habe auch nie gesagt eine Seele wäre viel warscheinlicher als keine Seele. Bisher ist die Wissenschaft auf dem Stand dass eine Seele eher unwarscheinlich ist und diese Meinung teile ich sogar. Ich schließe das Thema Seele nur eben grundsätzlich noch nicht aus. Um Thesen aufzustellen reicht doch alleine die Frage woher das Bewusstsein kommt, wie es entsteht und solange das nicht beantwortet ist liegt diese Frage nach der Seele eben noch im Raum.off-peak schrieb:Ja, so ginge da. Machst Du es?
Denn, siehst Du, das ist der springende Punkt: Wissenschaft bedeutet nicht, dass Wissenschaftler ständig die Thesen von anderen Leuten, die etwas behaupten, aber nicht belegen können, überprüfen müsste.
Der Gag besteht darin, dass derjenige, der es behauptet, sich an die Arbeit macht, es zu belegen.
In dem Fall also Du.
Es gab durchaus schon Leute vor Dir, die das versucht haben - und gescheitert sind. Seit Jahrtausenden. Bis sich das ändert, ist die Annahme, es gebe sie nicht, die wahrscheinlichere und praktisch sinnvollere.
Der zweite kritische Punkt der die Seele-These eben falsch macht, ist der, dass man vor Erstellung einer These für die Seele, so eine Seele bereits gesichtet und beobachtet haben müsste.
Hast Du das? Hast das irgendwer bisher getan?
Ohne Belege für die Existenz als solche kannst Du gar keine These über diese Existenz erstellen.