Abschied oder alles nur Zufall?
28.06.2012 um 10:46Der Verstorbene wird unbewusst oder bewusst „gesucht“ – meistens, wo er im gemeinsamen Leben anzutreffen war, in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien …
engele schrieb:Aber meinen Namen hab ich im Wachzustand gehört das war Mittags gegen 12 UhrIch habs manchmal, dass ich glaube mein Vater sagt irgendwas aus dem Nebenzimmer zu mir ... Und wenn ich dann rübergeh, hat er gar nichts gesagt ...
Ich ging in ein Zimmer ich wollte nur schnell etwas holen und da hörte ich meinen Namen ich drehte mich um , macht man ja automatisch, wenn man seinen Namen rufen hört , aber da war keiner , ich war so erschrocken und flitze zu meinem Mann der draußen im Garten auf der Terasse war und erzählte ihm das
Ich würde selbst zu gern wissen wie das funktioniert , weil sowas hatte ich vorher nie erlebt und seit dem auch nie wieder bis jetzt .
Würde ich öfters Stimmen hören , würd ich mir schon einen Termin beim Psychather machen :-)
jovanni schrieb:solche sachen passieren ganz oft....... definitiv ein abschied war dasWorauf begründet sich diese Überzeugung?
jovanni schrieb:ich habe sowas schon so oft gehört das sich verstorbene noch einmal zeigen um abschied zu nehmen, ich kenne viele die sowas auch erlebt haben. Ist aber nur meine meinung, ich glaub daran .Gehört hab ich das auch schon öfters ... Aber man sollte sowas doch skeptisch betrachten und alternative Erklärungsmöglichkeiten die ohne Übersinnliches auskommen in Betracht ziehen ... Oft treffen diese eben auch zu ...
Keysibuna schrieb:Der Verstorbene wird unbewusst oder bewusst „gesucht“ – meistens, wo er im gemeinsamen Leben anzutreffen war, in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien …Ohne das jetzt wieder zu stark hypen zu wollen und mir nachher wieder anhören zu dürfen meine Weltsicht wäre vom Rationalismus vollkommen verblendet, so erbitte ich doch das folgende aufmerksam zu lesen.
Wurzi schrieb am 26.06.2012:Jetzt stellt sich mir schon die ganze Zeit die Frage:Ob es nun deine Tante persönlich war wird dir zu deinen Lebzeiten wohl keiner mehr nachweislich mit Ja oder Nein beantworten können. Selbst wenn es nur Einbildung gewesen sein sollte, so bleibt dir das Gefühl dich auf diese Weise verabschieden zu können trotzdem erhalten.
War das der Abschied meinter Tante oder waren diese Dinge und der Traum alles nur Zufall?