Jimmybondy schrieb:Mag dir nun aber nicht zu nahe getreten sein, hoffe meinen Eindruck mitgeteilt zu haben war ok.
Im Gegenteil, danke für den Beitrag. Den Zusammenhang mit meinen Träumen ist interessant, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen - was du so alles mitliest
;)Jimmybondy schrieb:Gesetzt der Fall du könntest an Geister
Ich glaube ja an Geister, nur eben nicht in dem Sprachgebrauch der da bei Medien und beim Channeln üblich ist. Die setzen das nämlich gleich, der Geist
ist die verstorbene Person oder doch zumindest der wesentliche Teil (oder Kern) dieser Person. Und genau das glaube ich dann eben nicht mehr.
Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Patienten auf ihrem letzten Weg den Wunsch verspürten, sich noch bei mir zu bedanken und es nicht konnten. Was dann weiter existiert ist aber weniger "der Geist des Patienten" als der "der Geist des Wunsches". Die Unterscheidung mag belanglos erscheinen oder als esoterisches Kauderwelsch, mir ist sie allerdings wichtig. Es öffnet auch einen Anschluss an psychologische Erklärungen.
Jimmybondy schrieb:Ein Ahne etwa der soweit schon sehr spirituell war aber einen unnatürlichen oder sehr schmerzhaften tot starb und es darum nicht in den kula Deva schaffte.
Dazu mal ein Wort, auch wenn das ins OT driftet, ich hoffe
@Szuka stört es nicht. In meiner Familie wimmelt es von Ärzten, Arzthelfern, Krankenpflegern und Heilpraktikern. Drum nehme ich nicht an, dass das spezifisch auf mich gemünzt ist, auch nicht das es da exakt einen Urheber gibt, sondern das es sich um ein Familienerbe handelt. Der schicksalhafte Wunsch und die Befähigung anderen bei gesundheitlichen Problemen zu helfen. Wie oben ist das dann nicht der einzelne Geist eines Ahnen, der nur speziell auf mich wirkt. Es ist die Verkörperung des Lebens vieler Ahnen der auf die gesamte Familie wirkt, so meine Auffassung (und der durch mein Leben weitergeführt und verstärkt wird). Trotzdem gibt es da schon große Ähnlichkeiten, zu dem was du schreibst und allein deshalb nehme ich das schon sehr ernst.
Was mich interessieren würde, wie kommst du darauf das sich das (oder der/die) durch meine "blutigen" Träume mitteilt? Läuft das über den Symbolismus? Wobei die Frage vielleicht besser in einen anderen Thread passt...