Handabdrücke an der Wand
23.11.2011 um 23:34Weil ich Leuten die sich selbst ritzen allen Scheiß zutraue, denn das ist nicht normal.
Kurz gesagt, ich glaube die Story nicht.
Kurz gesagt, ich glaube die Story nicht.
Xl10 schrieb:Weil ich Leuten die sich selbst ritzen allen Scheiß zutrauewie meinst Du das? Bzw. wieso traust Du "Ritzern" alles mögliche zu?
subhuman schrieb:nein, wo Kinder wohnen und sich aufhalten kann man es gar nicht vermeiden, dass immer irgendwo Abdrücke hinkommen...Abdruecke mit Farbe?? Also ich kenn viele Leute mit Kindern, da sind nirgendwo Handabdruecke an den Waenden!
Amsivarier schrieb:Ich hab mal wieder meine Schimmelbücher durchgeblättert.@subhuman
Daher:
Aus dem Erdreich gelöste Salze werden durch die aufsteigende Feuchtigkeit durch Baustoffporen transportiert, das Wasser verdunstet, aus dem Mörtel gelöstes Bindemittel Kalk und Salze werden auf der Oberfläche sichtbar. Feuchtigkeit regelt die Temperatur der Wand nach unten und schafft mit der Feuchte -als Nahrung dem Pilz- beste Lebensbedingungen.
XxXDawnXxX schrieb am 21.11.2011:Was mich nur noch mehr beunruhigt ist, dass die Abdrücke nicht weggehen, egal, wie aggressiv der Reiniger ist.also ich hab ja schon öfter solche "holzpaneele" putzen dürfen, und das sieht nicht so aus als sei da überhaupt ein reiniger ausprobiert worden, sorry. schon garkein "aggressiver", das würde man mit sicherheit sehen, dieses holz ist ja recht empfindlich.
XxXDawnXxX schrieb am 21.11.2011:Ach du Schande, das ist urlange her. Also das müsste so kurz nach Kriegsende gewesen sein, nachdem die Haushälfte, die von einem Panzer weggeschossen wurde, wieder aufgebaut worden ist.glaub ich nicht, denn da gab's diese "nut-und-feder"-bretter noch garnicht. die sind eigentlich eher typisch für ende 70er/anfang 80er...
Amsivarier schrieb am 22.11.2011:Es ist klar ersichtlich das das Holz feucht ist.für mich nicht. bei meinen eltern im "kinder-bad" gibt's auch so 'ne holzdecke, die sieht keinen deut anders aus und ist garantiert schimmelfrei und trocken.
XxXDawnXxX schrieb am 22.11.2011:Allerdings ist bei dem Toilettenspülkasten irgendeine Dichtung kaputt, also läuft andauernd Wasser in den WC, was ja nicht gerade günstig ist.richtig, das ist nicht nur "nicht günstig" sondern im gegenteil richtig teuer.
XxXDawnXxX schrieb am 24.11.2011:Aber dann hätte ich die Abdrücke vorher schon gesehen, weil das Bad nur knapp 5 qm hat und die Abdrücke auf Augenhöhe sind.na so klein ist das doch garnicht, da kann man doch schon prima fotos machen. ich hab auch mehrere solcher kleinen bäder (auch noch kleinere) und hab's bisher immer geschafft fotos zu machen, halt teilweise durch die tür usw., aber ein problem ist das nicht.