Original anzeigen (2,4 MB)Hallo! Tut mir Leid, aber ich komme immer erst spät nach Hause.
Das ist mein erster Thread und ich bin noch recht unbeholfen.
:)Zu den ganzen "Fake"- Sprüchen: Ich kenne diese X- Faktor Folge nicht. Ich arbeite meistens zu der Zeit, in der die Serie läuft. Bilder hatte ich noch nicht reingestellt, weil ich wie gesagt noch recht unbeholfen bin.
Also, zum Haus: Wurde 1913 erbaut, der Uropa meiner Tante wohnte hier als erstes. Das Haus war immer im Familienbesitz und es wurde nie komplett vermietet, nur im oberen Stockwerk 2 Zimmer. Das kleinere an einen Lehrer und das größere, nahe des Badezimmers, an einen Franzosen, der in der nahen Fabrik gearbeitet hat. Meine Mutter kann sich nicht daran erinnern, dass hier im Haus jemand gestorben ist, ausser meiner Oma. Allerdings war sie schon Mitte 80.
Anfangs habe ich gedacht, dass ich sie hier im Zimmer spüre, da mein jetziges Zimmer ihr damaliges Schlafzimmer ist, in dem sie auch verstorben ist.
Ich denke, dass es ein Soldat war, weil ich ganz klar den Stahlhelm gesehen habe. Ausserdem sah ich auch deutlich den Umriss der Uniform. Ich würde sagen, dass es ein normaler Feldanzug war, allerdings aus einem der Weltkriege, wegen der Form des Helmes. Die Kerze hat nicht geflackert, die Wand war glatt und nichts im Weg, was einen Schatten hätte werfen können.
Die Handabdrücke sind auf der Dachschrägen des Badezimmers. Zwar sind dort auch einige Wasserflecken, weil das Fenster undicht war, aber die Abdrücke können unmöglich Wasserflecken sein. Meine Mutter ist in diesem Haus geboren und kennt diese Abdrücke auch nicht.
Das mit dem Schimmel wäre eine Erklärung, wenn die Wand nicht aus Holz bestände.