@XxXDawnXxX hi, wirklich unheimliche geschichte.
ich denke, bevor wir hier auf die geistertheorie eingehen, sollten die rationallösungen abgedeckt werden:
1. das kind im augenwinkel: ich glaube dieses erlebnis hatten wir alle schon öfter oder? man sitzt irgendwo (am schlimmsten ist es, wenn man nen horrorfilm vorher geschaut hat) oder läuft durch die wohnung und sieht plötzlich eindeutig im augenwinkel was vorbeihuschen. schwarze schatten, etc. man erschrickt sich zu tode. die nerven sind angespannt. das unterbewusstsein läuft jetzt ganz anders wie noch vor sekunden. man sieht diese schatten immer öfter, fühlt sich bedroht, beobachtet. es fühlt sich wirklich so an, als wäre etwas mit im raum. aber da kann ich dich beruhigen
:) das ist dein unterbewusstsein, das dir streiche spielt. da ist dein fall sogar noch harmlos. ich hab da ganz anderes erlebt.
2. der schatten "eines soldaten" an der wand: ich denke, hier liegt ein klassischer fall von pareidolie vor. das gehirn formt aus schatten, mustern, strukturen (wie z.b. wolken) bekannte formen. wenn du eh schon angespannt bist, wegen der "kindergeist"-sache, dann siehst du natürlich plötzlich in jedem geflacker und schatten eine bedrohliche person
;)versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht als bekloppt abstempeln, ganz im gegenteil, ich will versuchen, dir zu helfen. hier gleich von zwei geistern zu reden, wäre wohl übertrieben. checken wir erstmal oben genannte möglichkeiten durch.
ach ja, bei den handabdrücken schließe ich mich meinen vorrednern an: bilder wären super
:)vielen dank vorab