@Tajna Tajna schrieb:Meine Frage ist, was spricht für diese Vermutung - außer, dass es eine schöne Gruselgeschichte wäre?
Also mein Ziel ist es nicht hier eine "schöne Gruselgeschichte" zu erzeugen.
Es war halt so ein Gefühl, dass es eher der Geist des Kindes gewesen sein könnte, falls es für den Vorfall mit dem Kettcar keine natürliche Erklärung gibt.
Die Kombination Kettcar - Kind macht für mich irgendwie mehr Sinn, als eine Poltergeisterscheinung.
Ich gebe dir recht, der Geist des Kindes wurde nicht beobachtet, was aber nicht heißt, dass er nicht da wäre. Er muss sich nicht zwangsläufig manifestieren, um Gegenstände bewegen zu können.
Ich hoffe du verstehst, dass es mir hier nicht um Recht oder Unrecht geht. Wollte halt nur meine Eindrücke schildern und welche Vermutung ich habe.
Soll ja auch nicht heißen, dass du grundsätzlich mit deiner Vermutung falsch liegst.
Tajna schrieb:Eine weitere Frage wäre dann, gibt es denn Berichte, dass jemand schon einmal erlebt hat, dass der Geist eines bestimmten Verstorbenen Gegenstände bewegt hat?
Hier nehme ich doch mal stark an, dass es diese gibt. Gerade aus Amerika, wo die Leute paranormalen Phänomenen grundsätzlich offener gegenüberstehen als hier, gibt es doch ein paar Berichte von bewegten Gegenständen.
Hier muss man immer die Zusammenhänge sehen und es lässt sich halt auch nur vermuten, dass der Gegenstand durch einen bestimmten Geist bewegt wird. Beweisen lässt sich das natürlich alles schwierig.