Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten
26.05.2017 um 06:53raitoningu schrieb:Als ich knapp drei Jahre alt war, war ich felsenfest überzeugt davon, dass auf dem Dach der benachbarten Bäckerei ein Karton steht, in dem ein böser Mann wohnt. Mit ungefähr vier hätte ich noch wochenlang schwören können, übermüdet auf dem Heimweg von IKEA im Vorbeifahren ein Kind am Fenster eines lichterloh brennenden Hauses gesehen zu haben. Ich weiß sogar noch, wo das Haus stand; den Brand hat es natürlich nie gegeben.Na gut, so wie ich das sehe, behaupten die Leute, die selbst solche Erscheinungen als Kind hatten, dass es sich um kindliche Phantasie handeln musste, weil diese Personen als Kind solche erscheinungen hatten und später nicht mehr. Vielleicht würde @Soul97 das später auch so sehen, möglicher weise später!?
Wenn einem sowas als Erwachsener passiert, sollte man allerdings dringend einen Arzt aufsuchen...
Das einzig ungewöhnliche an der Schilderung des TE ist das angegebene Alter - so mit fünf Jahren hat man das normalerweise hinter sich.
Aber soll ja hier auch Leute geben, die ihre Fantasiefreunde heute noch für real halten...
Interessant vielleicht noch dieser Thread dazu:
Können Kinder Geister sehen?
Ich hatte solche erscheinungen in keinster weise und immer wenn ich mir irgendwas vorgestellt habe, wusste ich, dass ich das selbst gemacht habe.
Letztendlich ist es lediglich eine vermutung, dass kindliche Phantasie in form von "Halluzinationen" oder "Geistern" und das sind sie ja in diesem Fall, weil du niemals als Kind davon ausgegangen bist, dass du diese gestalten selbst erzeugt hast, eigentlich nur eine Form der mangelnden Unterscheidungen zwischen Phantasie und Realität ist. Denn die einzigen Indizien die du dafür hast, sind wohl dass du es nur als Kind hatttest.
war dein Beispiel denn nun deine einzige Erscheinung?
Wenn du meinst, dass sowas als kind gibt, und diese Kinder nicht in der lage sind zu unterscheiden, müssten sie das aber verdammt oft gehabt haben. Quasi jeden Tag... und davon hab ich noch nie gehört.
Außerdem frage ich mich wie du untercsheidest zwischen Phantasiefiguren vor denen du angst hattest und Phantasiefiguren die du selbst erschaffen und mit ihnen gespielt hast und bei denen dir das auch ganz klar war.