Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten
29.05.2017 um 20:48Tajna schrieb:Und hier sind Infos über die wissenschaftlichen Untersuchungen zur Telepathie (von mir schon öfters gepostet)Wo siehst Du da einen Beleg für Telpathie?
Tajna schrieb:Und hier sind Infos über die wissenschaftlichen Untersuchungen zur Telepathie (von mir schon öfters gepostet)Wo siehst Du da einen Beleg für Telpathie?
Cyanol schrieb:Ich habe seit meiner Kindheit Alpträume bzw. Träume die als Visionen gelten könntenEs sind aber richtige Träume, abgesehen von ihrem Inhalt?
Cyanol schrieb: den Grund für die Alpträume werde ich wohl nicht ausschalten können.Dann kennst du den Grund für die Alpträume?
Soul97 schrieb am 25.05.2017:Hallo,Als ich zwischen 4 bis 8 Jahre alt war habe ich fast nächtlich Alpträume gehabt und ich sah Wesen tagsüber die anderen nicht sehen konnten. Wie z.b schwebender Kopf oder magischer Schornsteinfeger der in der Luft schweben konnte. Leider waren sie nicht freundluch zu mir. Meine Frage ist:Wer von euch hatte dies auch?Das ist überhaupt nichts Ungewöhnliches. Das menschliche Gehirn produziert nun mal Träume, Alpträume und Halluzinationen der unterschiedlichsten Art, die Neurologen und Psychiater aber durchaus erklären können. In der Regel verschwinden Alpträume jedoch mit zunehmendem Alter. Wenn nicht, dann ist der Gang zu einem Neurologen oder Psychiater zu empfehlen, der die Ursachen ermitteln kann.
Tajna schrieb am 29.05.2017:ZITAT:
Der Ganzfeld-Effekt kann somit bereits seit fast 30 Jahren regelmäßig in Experimenten erfolgreich repliziert werden, ohne dass – trotz größter Bemühungen – eine konventionelle Erklärung dafür
gefunden werden könnte.https://www.anomalistik.de/images/pdf/sdm/sdm-2001-01-ganzlit.pdf
Es geht hier um Telepathie-Experimente, bei denen der "Empfänger" das Video herausfinden soll, das der "Sender" (in einem entfernten Raum) gerade eben gesehen hat und die seit 30 Jahren erfolgreich durchgeführt werden können.
Die Anwendung der "Ganzfeld-Methode" dabei bedeutet, dass der Empfänger zur besseren Konzentration von Außen-Reizen abgeschirmt wird, indem er eine undurchsichtige Art Brille trägt und Kopfhörer trägt, aus denen ein gleichmäßiges Rauschen ertönt.
Tajna schrieb:Das schlechte Gedächtnis mancher Skeptiker für Fakten, die ihren Ansichten widersprechen, erscheint schon besorgniserregend:Das schlechte Gedächnis ist dann doch wohl eher bei Dir zu finden.
Tajna schrieb:Muss ich jetzt jede Woche schreiben, dass es an den Ganzfeld-Experimenten nichts auszusetzen gab, weil das methodische Vorgehen von Parapsychologen und Skeptikern gemeinsam ausgearbeitet wurde?Muss ich jetzt jede Woche schreiben, was die seriöse etablierte Wissenschaft von den Ganzfeld-Experimenten hält?