Also zum Thema, dass es auffällig ist, dass der Youtuber extra in eine Mine geht um die Taschenlampe zu testen, da muss ich zu sagen, dass das doch Gang und Gäbe ist, dass Utensilien/Werkzeuge/usw in irgendwelchen Anwendungen vorgestellt werden.
Egal obs deutsche YTer sind, die einen Outdoor-Kanal haben und in diversen Videos neue Werkzeuge oder Hilfsmittel testen. Oder Heimwerker, die in ihren Kanal mal ein neues Werkzeug ausprobieren. Ja, dann werden sie das Werkzeug ganz normal benutzen... dem Turbohammer zum Nägel kloppen verwenden und nicht erst ein HD-Promovideo drehen, wo sie ganz viel über den tollen Turbohammer schwafeln.
Daher verstehe ich nicht, warum sich alle daran aufhängen, dass "Frank" die Taschenlampe in einem seiner Minen-Videos testet. Was hätte er tun solln um euch glücklich zu machen? 12 Minuten im Wohnzimmer über die Taschenlampe sinnieren und ein paar Flusen unterm Bett damit anleuchten?
Der YT-Kanal dreht sich nunmal um das Erkunden verlassener Minen.
Der Youtuber geht in vielen Videos alleine in die Minen. Aber ebenso oft hat er 1 oder 2 Kollegen mit dabei. Insgesamt weiss er, was er da tut. Und da er seit Jahren in irgendwelchen Minen herum kraucht, bringen ihn so Dinge wie Wind, Wasser, Tiere nunmal überhaupt nicht aus der Fassung. In einem Video rennt er samt Kumpel Hals über Kopf aus der Mine, als "dämonisches Fauchen" zu hören war... entpuppte sich Tags darauf als irgendeine Eulenart, die da in der Mine genistet hat.
Es gibt unter den hunderten Videos bisher wohl nur eine handvoll mit unerklärlichen Geräuschen, bzw. ein Video enthielt auch eine seltsame Lichterscheinung. Der Youtuber hat aber sonst mit Paranormalen so überhaupt gar nichts am Hut.
A Dicey Descent into Two Abandoned Mines (and a Review and Demo of the Thrunite TN4A HI Flashlight)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier demonstriert er auch eine Taschenlampe ohne Geist
A Review and Field Demonstration of the ThruNite TH10 Headlamp
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und er kanns auch heimisch testen
Ich finde schon, dass der Kanal sehr authentisch wirkt.