Niederbayern88 schrieb:Nein. Allerdings habe ICH auch es nicht behauptet :)
Für mich aber war das Video allgemein interessant. Ob es nun stimmt oder nicht, das sei dahin gestellt. Aber wenigstens gab es da auch ein paar Informationen.
Richtig, deshalb trotzdem vielen Dank auch für dieses Video; ich habe es übrigens auch nicht als deine persönliche Sicht aufgefasst, dich nur darauf angesprochen, weil du es eingestellt hast
:)Desweiteren:
Wasser als möglicher Auslöser des Geräuschs wurde hier, glaube ich, auch noch nicht genannt. Vielleicht kann jemand ja dazu was sagen oder kennt ein Video, in dem Wasser ähnliche Geräusche erzeugt. Auch die irgendwo schon angeregte Echo-These wäre eine Möglichkeit, auch wenn ich das jetzt nicht so recht nachvollziehen kann. In einem der Analysevideos heißt es ja immerhin, dass es wohl definitiv keine Nachbearbeitung bezüglich der Geräusche gegeben hat, demnach sind sie also nicht nachträglich hineingeschnitten worden.
Die Authentizität des Videos ergibt sich m. E. daraus, dass dieser Frank nach dem Auftreten der Geräusche tatsächlich sehr verunsichert wirkt. Er behält zwar die Contenance und preist auf dem Rückweg, wie er es wohl geplant hatte, noch einmal seine tolle Taschenlampe an und gibt Infos zum Bestellverfahren, kommt aber dann wieder auf das Erlebte zurück, sagt, dass er da was seltsames gehört hat, dreht sich um, guckt hinter sich, so als wollte er sichergehen, dass ihm nichts folgt, man merkt, dass es ihn beschäftigt und er den Ort so schnell wie möglich wieder verlassen möchte.
Dass das Video mitunter als Werbung für die Taschenlampe fungiert, ist dabei irrelevant, das hat doch gar nichts mit dem gruseligen Vorfall zu tun. Sonst würde es ja darauf hinauslaufen, dass man mit dieser Wunderlampe sogar einen Geist entdecken kann oder so
;). Zu sehen war ja ohnehin nichts und der gute Frank müsste schon ein ziemlich genialer Schauspieler sein, um seine Angst und Verunsicherung derart glaubhaft rüberzubringen. Der Sprache nach ist Frank wohl Nordamerikaner, womöglich musste eine weite Reise nach Australien finanziert werden, vlt macht er deshalb in diesem Video Werbung.
Das Video steht im Zusammenhang mit einer derzeit offensichtlich verbreiteten Faszination für verlassene Orte, es gibt dafür ja auch eine Rubrik bei Allmystery. Dabei steht offenbar auch nicht zwangsläufig Mysteriöses im Vordergrund, sondern es geht wohl in erster Linie auch um das Erforschen der Historie, sowie eine gehörige Prise Abenteuerlust in der heutigen Zeit, in der alles entdeckt zu sein scheint. Und wie es Youtuber wie eben dieser Frank halt so machen, wird zuweilen auch Equipment beworben, das kann man sehen, wie man will, ist jedoch völlig normal in einer Internetwelt, in der auf kaum einer Seite der "Kaufen"-Button fehlt, Allmystery ist da ja geradezu eine löbliche Ausnahme
:)