Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
05.08.2020 um 19:42Stencilo schrieb:Dieses Misstrauen verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn ich in einem Computerforum eine Frage zu einem PC Problem stellen würde und nach der Ursache Frage, dann schreibt auch niemand, das es eine Märchengeschichte sein könnte.Naja, du willst doch jetzt nicht ernsthaft bisher komplett unbewiesenes mit einem Computerforum vergleichen. Das ist nun mal wirklich vollkommen Äpfel mit Birnen und so.
Stencilo schrieb:Aber ja, mir ist jetzt auch bei den Fragen aufgefallen das ich nicht alles zu 100% hier öffentlich erörtern möchte. Eigentlich wäre es schön wenn ich hier einen Experten zu den Themen Spuk und/oder Kultismus, Sekten finden könnte. Mit dem man auch über übernatürliche Vorkommnisse sprechen kann. Einer, der mich nicht gleich für bescheuert hält.Ich halte dich ganz sicher nicht für bescheuert! Experten zum Thema Spuk? Wo soll es so etwas geben. Spuk ist ein wissenschaftlich bisher so gut wie unerforschtes Gebiet. Am ehesten würde ich dir Walter von Lucadou empfehlen. Er ist Physiker und Psychologe und hat eine Theorie über Spukphänomene entwickelt. Diese ist aber ohne entsprechendes Vorwissen nicht so einfach für jeden zugänglich.
Hast du meine Frage absichtlich nicht beantwortet, oder ist sie dir durch die Lappen gegangen? Was glaubst du am ehesten, wobei es sich bei dem Phänomen handeln könnte?