DeathGod schrieb:mein Fußboden knarzt auf, ich habe zurzeit große Schlafprobleme. Auch sind Gegenstände manchmal ein bisschen verrückt (Das kann aber auch nur Einbildung sein), ich habe auch häufig Albträume dass ich nachhause komme und meine Familie ermordet wurde. Ich höre immeröfter poltern vom Dachboden und sehe Schattengestalten.
So ... zumindest für einige Sachen kann Ich aif die schnelle ratonales anbieten ...
Das knarzen ... liegt an wärmeschankungen im Zimmer ... bei wärme dehnen sich z.B. Bretter oder Holzbohlen aus, bei kälte ziehen die sich wieder zusammen ... dabei reiben sie an einander!
Die Schattengestallten ... höchst wahrscheinlich aus dem Augenwinkel wahr genommen!? ...
Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!
Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gaukeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestalten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!
Ist quasi so eine Art "evolutionäres Frühwarnsystem" ... aus Zeiten als der Mensch noch Steppen oder Höhlen bewohnte!
verrutschte Gegenstände ... Zumeist entsteht beim reinigen/putzen ein hauchdünner Fettfim auf den Oberflächen. Fachausdruck Biofilm. Jeder Reiniger der Glanz schafft, fettet im Endeffekt den Gegenstand. Fett glänzt,gell...
Nun kann es sein das durch Vibrationen im Haus (Vorbeifahrender Zug/PKW/LKW etc. pp.) ein Gegenstand auf glatter Oberfläche anfängt zu wandern. Zumal GANZ gerade ist kein Gegenstand.
Und das rumpeln auf dem Dachboden ... da gibt es wohl einen tierischen Untermieter (Mäuse; Ratten; Marder; Waschbär etc. pp. ...) ... und nein,das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun! Und ja, die "Bieseter" sieht man selten wenn man den Raum den betritte denn sind Weltmeister im verstecken und schwer auf zu spüren!
PS: Wenn DU Alpträume bekommst, schau weniger Horror-Filme ... und such Dir fachliche kompetente Hilfe bei psychischen Problemen ... aber nicht im Mysterieforum!