Tajna schrieb:Du solltest dann aber zuverlässige Quellen nutzen, die nicht einseitig berichten.
Wikipedia ist dafür nicht geeignet, weil dort erfolgreiche Forschungen unterschlagen werden.
Man sollte mit allen Quellen im Internet vorsichtig und kritisch umgehen, aber ich bin mir sicher, dass du dieses kritische Denken nicht nur bei Wikipedia, sondern auch bei allen Quellen anwendest.
Warum bist du der Meinung, dass die erfolgreichen Forschungen auf Wikipedia unterschlagen werden?
Tajna schrieb:Wieso sollte dann Dr. Edgar Wunder, ein Gründungsmitglied der GWUP, schreiben, dass Telepathie in den Ganzfeld-Experimenten belegt worden sei:
Wenn man den Quellen im Internet trauen kann, dann wurde Dr. Edgar Wunder 1999 aus der GWUP „rausgeworfen“ und beschäftigt sich jetzt unter anderen mit Parawissenschaften. Dies bietet natürlich eine gute Angriffsfläche für Skeptiker, welche sich darauf stürzen können.
https://www.gwup.org/infos/themen/113-skeptikerorganisationen/306-zum-rauswurf-von-edgar-wunder-aus-der-gwupIch habe mir einen Teil den Metaanalysen angeschaut und auch deren Texte „überflogen“, diese wurden allesamt von Parapsychologen durchgeführt, und deren wissenschaftlichen Methoden werden im Allgemeinen kontrovers aufgenommen.
Den nach wissenschaftlichen Standards anerkannten Beweis konnte ich nicht finden. Vielleicht hättest du eine gute Quelle für mich.