KaMailLeon schrieb:Und warum dann ein Thread unter "Mystery"? Seltsame Zufälle sind doch eher eine subjektive Wahrnehmung des Einzelnen, oder willst du die These aufstellen das diese "Zufälle" alle nach einem wissenschaftlich, physikalischen Grundgesetz ablaufen?
Warum ich den Thread aufgemacht habe steht im Eingangspost. Ich wollte, wie gesagt, die Meinung anderer Menschen zu den Begebenheiten lesen. Dieser Thread ist zudem unabhängig von der aktuellen Meinung meiner Eltern entstanden.
KaMailLeon schrieb:Also misst man in eurer Familie (dich ausgenommen) den Begebenheiten keine allzu ernsthafte Bedeutung bei?
In meiner Familie (mich eingeschlossen) misst man den Begebenheiten keine allzu ernsthafte Bedeutung bei. Ich weiß allerdings nicht was Du unter "allzu ernsthaft" verstehst.
KaMailLeon schrieb:Das Beispiel mit dem "Sauerkraut" war als Denkanstoß für "dein" Problem gedacht, deine Reaktion darauf verrät mir das du es leider nicht verstanden hast.
In meiner "Reaktion" habe ich dir drei Optionen aufgezählt und damit gleichzeitig eine Parallele zu meinen Erlebnissen gezogen. Du wolltest doch primär darüber aufgeklärt werden warum dieser Thread existiert, auch wenn die Ereignisse kein Einfluss auf mein Leben hatten..
Oder wäre die Option "a" (die Erstellung eines Threads), laut deinem Verständnis (bezogen auf dein Beispiel) als etwas Besonderes zu bewerten?
Hätte der Sauerkrautgenuss, der für deine Magenverstimmung sorgte, ein "Einfluss auf dein Leben", wenn du daran interessiert wärst ob z.B. jemand anderes ebenfalls derartige Beschwerden gehabt hat?
Aus meiner Sicht hätte es z.B. nur dann einen Einfluss, wenn du aufgrund des Erlebten dein Leben in irgendeiner Form verändert hättest. (z.B. in Zukunft komplett auf das Sauerkraut verzichten würdest, aus Angst schon wieder Verdauungsprobleme zu bekommen oder dich in ein anderes Extrem flüchten würdest und dich jeden Tag damit vollstopfen würdest um... keine Ahnung... irgendwelche masochistischen Bedürfnisse zu befriedigen)
Wenn ich jedoch tatsächlich etwas gänzlich missverstanden habe, dann bitte ich dich natürlich um eine Aufklärung.
KaMailLeon schrieb:Die Lampe wurde vermutlich durch Überlastung/Laufzeit zu heiß und hat dann, die Isolation der Drähte zum Schmelzen gebracht. Daraus folgte ein Kurzschluß und voila flog die Sicherung raus.
So in etwa dürfte das technisch passiert sein. Ist natürlich absolut unüblich für solche Lampen.