HollyRoxx schrieb:Wenn ich in ein Thread einen Beitrag schreibe und ein anderer User erklärt mir das ich damit falsche liege und kann dies auch nachvollziehbar begründen oder belegen dann akzeptiere ich das. Man lernt ja schließlich immer dazu
Hab ich getan. Wenn es nicht nachvollziehbar genug war, was ich an Argumentation vorgebracht habe, wieso sagst Du das nicht? Stattdessen bewertest Du es als "herablassend". Geh nicht auf die Personalschiene, bleib bei der Sachdiskussion. Jetzt aber hast Du hier ne Metadiskussion losgetreten.
HollyRoxx schrieb:Leider habe ich bei die ebenfalls den Eindruck das du deine Meinung über andere stellst.
Und immer weiter, hauptsache, Du mußt Dich nicht der inhaltlichen, sachbezogenen Argumentation stellen.
Daß im Schöpfungsbericht kein Teufel vorkommt, weder damals noch heute, das ist ein Fakt und keine Meinung. Daß Du falsch liegen könntest, das läßt Du nicht zu, verkehrst es lieber in den Vorwurf, es sei schließlich ne Meinung, und niemand solle anderen die seine aufzwängen, also sei ich hier der Bösewicht. Mit Meinung hat das aber nicht zu tun. Auch die verschiedenen Funktionen der Schlange im Edenbericht. Das sind benennbare Fakten. Die einige Schlüsse zulassen (auch mehrere, sogar unterschiedliche, einander ausschließende, sodaß die Meinungsoffenheit durchaus bleibt) - aber einige eben nicht. Und wenn ich das sage, schei*t Du auf ne Argumentation und wirst persönlich?
HollyRoxx schrieb:Nur das ich es gelesen habe
Und darauf geh ich ein. So what? Deine Meinung ist mir doch schei*egal, wenn ichs mal deutlich sagen darf. Du bist hier ein User, ein Diskutant. Ob Du Deine Meinung vertrittst oder die Auffassung von jemandem anderen, mir egal. Ich diskutiere die These, falls ich das noch nicht gesagt habe. Ich bin nicht der, der das hier aufs Persönliche zieht.
HollyRoxx schrieb:Um es wirklich WISSEN zu können hätten wir dem Schreiberling schon über die Schulter gucken müssen
Da traust Du der menschlichen Sprache zu wenig zu. Wenn ich was sage, bist Du dagegen schneller dabei zu "wissen" daß das herablassend war. Aber wenn andere den Duktus einer anderen Aussage benennen (weil sie das studiert haben), dann dürfen die das nicht sicher wissen. Wie herablassend ist denn das!
Aber eines hast Du erreicht. Ich bin weg hier. Schreib noch was, irgendwelche Clacqueure werden sicher was beisteuern, aber ich les es nicht mehr.