Der Teufel im Glas
31.03.2008 um 20:41Prosit! :D
derwaldkauz schrieb:tell dich mal an einem beliebigen tag irgendwo hin, wo menschen sind - gugg interessiert in die luft, und wenn dich einer fragt was dort ist (der sieht dann automatisch schon in die richtung in die du siehst) ... dann deute noch mal nach oben und sag: siehst du denn das brennende flugzeug nicht?.wenn du meinst, intressante Theorie, hat man dich mal so verarscht oder wie kommst du auf den schwachsinn???
dann geh weg.
nach 10 minuten gibt es dort unzählige menschen die ein brennendes flugzeug sehen, später gibt es noch viel mehr menschen die zwei flugzeuge gesehen haben die zusammengestossen sind und am nächsten tag steht das ganze dann in der zeitung, damit all die die zwar dort waren, es aber nicht gesehen haben, auch vollkommen überzeugt sind, dass nen flugzeug abgestürzt ist ....
derwaldkauz schrieb:... diese übungen stammen aus der schule von augusto boal, ein brasilianischer schauspieler und regisseur bei dem ich gelernt habe und nach dessen methode ich seit mehr als zehn jahren unterrichte. sein "theater der unterdrückten" besteht unter anderem aus dem bereich "verstecktes theater" welches den untertitel "sehen was wir sehen wollen" trägt ...schön für dich, bin froh das du mir diese Information geben hast, war wirklich sehr hilfreich.
derwaldkauz schrieb:und ja, es funktioniert immer!naja auch schön für dich wenn es bei dir immer klappt.
derwaldkauz schrieb:dein beispiel, Geisterfeuer, mit dem lehrer ist selbstverständlich nicht realisierbar. man kann stets nur dinge "sichtbar" machen die ausserhalb der szene eingebaut werden.achso aber du glaubst das dein Beispiel realisierbarer ist was?
derwaldkauz schrieb:nach 10 minuten gibt es dort unzählige menschen die ein brennendes flugzeug sehen, später gibt es noch viel mehr menschen die zwei flugzeuge gesehen haben die zusammengestossen sind und am nächsten tag steht das ganze dann in der zeitung, damit all die die zwar dort waren, es aber nicht gesehen haben, auch vollkommen überzeugt sind, dass nen flugzeug abgestürzt ist ....Am nächsten Tag steht das ganze dann in der Zeitung.
derwaldkauz schrieb:und der leibhaftige - ich bin genau so wenig wie du bei diesem spielchen dabei gewesen, aber ich bin davon überzeugt, dass nicht alle gleichzeitig dieses trugbild gesehen haben, sondern mit sicherheit einer den rest der truppe darauf aufmerksam gemacht hat. wahrscheinlich wurde auch erst nach dem das glas entfernt wurde, im allgemeinen trubel "beschlossen" dass es das gesicht des teufels (alleine hier wäre ja interessant wie man sich das gesicht des teufels vorstellt, ja wohl nicht mit hörnern und ziegenbart, hoffe ich ...) gewesen war ...1. Wenn du auch nicht bei diesem Erlebnis dabei warst kannst du das auch nicht
derwaldkauz schrieb:diese übungen stammen aus der schule von augusto boal, ein brasilianischer schauspieler und regisseurMag toll für dich sein wenn du bei dem Gelernt hast, wenn das aber kein Paranormal studium, wovon ich jetzt einfach mal aussgehe, kannst mich damit nicht gerade sonderlich beeindrucken, wenn es um Paranormale erscheinungen geht.