sadevileyes schrieb:Alles was Ihr hier schreibt sind zu 95% vermutungen.
Ich mein gut das mit demLichtbringer und dem ganzen Bibel Kram soll ja angeblich wahr sein.
Ja ich weiss dieBibel *blabla*
ja, klar sind es vermutungen - in der hinsicht werden wirdoch alle "verarscht"
was solche themen angeht hören wir doch nur, was man uns weismachen will? wie du schon sagst: die bibel ist eh nichts, was man so wahr nehmenkann.
ich mag es auch nicht, wenn die zeugen immer kommen, irgend eine texstelleherunter beten und mir erklären "das ist halt so".
ja? ist es? ich sehe die bibel imminimum als ein "leitfaden", wie man leben "könnte", doch aber nicht als ein belgtenbeweis
zusammengestellt wurde sie auch nur auf aufruf eines kaisers. der hat auch nurreingschrieben, was ihm gefallen hat. so seh ich das. gott hat uns die bibel nichtherunter gebetet - im wahrsten sinne des wortes. ich will nicht bestreiten, dass es nengott gibt, oder dämonen oder engel, aber sich nur auf dieses buch zu stützen ist wirklichfragwürdig.
ich stimme da also voll und ganz zu - man bedenke: frauen kommen 100 malschlimmer weg als die römer und alle anderen zusammen, schon das istfragwürdig...
sorry, bin etwas abgeschweift...
zum wort "luzifer"zurück:
ich denke, man findet einen entsprechenden "charakter" in jeder relegion oderin jedem glauben. lichtbringer~ auch satan ist nur ein wort, dass wir personifizierthaben.
ähm... eine reihe von charakteren, die damit in verbindung gebracht werden,wurden ja schon erwähnt, ich weiß nich mehr genau, welche nicht: prometheuts, loki, lug,lucifer usw. - alles wesen, die den menschen das feuer gebracht haben - auf die ein oderandere weise