Luzifer, wann beginnt es?
10.05.2015 um 22:41Also kann man so langsam ruhig sagen "nein, Luzifer wird nie beginnen!"?
oder worum ging es denn jetzt noch mal? :P
oder worum ging es denn jetzt noch mal? :P
HollyRoxx schrieb:Leider ist es ein Fantasy Roman und die sind dann der Meinung wir haben mit Vampiren gelebt und Frankenstein war echt.Das glauben einige sogar jetzt...
HollyRoxx schrieb:Vielleicht findet jemand in 1000 jähren Relikte (Bücher) aus unserer Zeit. (Wieder einmal eine Hochkultur die verschwindet - diesmal wir)Da gibt es sogar eine Story von Wolfgang Hohlbein, in der, in ferner Zukunft, ein paar Leute ein Exemplar von Mary Shelley's "Frankenstein" finden und das für eine wissenschaftliche Abhandlung halten ...
Leider ist es ein Fantasy Roman und die sind dann der Meinung wir haben mit Vampiren gelebt und Frankenstein war echt.
x-ray-2 schrieb:Aber Spass beiseite, niemand muss Angst vor Luzifer haben, weil er genauso wie der Liebe Gott eine Erfindung von Menschen ist, die wollten, dass andere Menschen an sowas glauben und auch entsprechend Angst haben, um leichter kontrollierbar zu sein.Jetzt erzähl mir nicht dasses Gott nicht gibt!!11111
HollyRoxx schrieb:Hab auch mal irgendwo gelesen das in der Schöpfungsgeschichte Geschichte nie vom Teufel die Rede war.Ähm, in der Schöpfungsgeschichte ist noch immer nicht vom Teufel die Rede.
HollyRoxx schrieb:Die Schlange soll eigentlich eine ältere gottheit seinDie Schlange ist ja wohl ne Schlange. Schließlich wird hier erklärt, wieso die Schlange keine Beine hat. Will die Geschichte erklären, daß der Teufel oder wahlweise ne ältere Gottheit extremitätenlos ist?
HollyRoxx schrieb:Es wäre nett wenn du deine Meinung nicht Ganz so herablassend äußern würdestWäre schön, wenn Du sowas z.B. auch X-RAY-2 oder Fracturner sagen könntest. Die stellen ihren persönlichen Glauben von der Nichtexistenz als Tatsache und die Alternative als leicht erschütterbares Weltbild dar. Klingt ja wohl ebenfalls herablassend. Haste aber nicht beanstandet.
perttivalkonen schrieb:Wäre schön, wenn Du sowas z.B. auch X-RAY-2 oder Fracturner sagen könntest.Was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht ...? :D War ich irgendwo "herablassend"? Ich denke nicht.
perttivalkonen schrieb: Die stellen ihren persönlichen Glauben von der Nichtexistenz als Tatsache und die Alternative als leicht erschütterbares Weltbild dar.Ich glaube nicht an den Lieben Gott. An den Osterhasen übrigens auch nicht. Das Nichtglauben stellt aber selbst an sich keinen Glauben dar. Und von leicht zu erschüttern hab ich auch nichts gesagt - schon wärs ...
perttivalkonen schrieb:Klingt ja wohl ebenfalls herablassend. Haste aber nicht beanstandet.Was sollte da auch zu beanstanden sein bzw was soll da "herablassend" sein?
x-ray-2 schrieb:Was sollte da auch zu beanstanden seinIch beanstande auch nichts. Ich verwies nur auf ein Beispiel, da jemand anderes hier am Beanstanden war.
HollyRoxx schrieb:Das Reizend war sarkastisch :)Ich würde eher sagen Ironie. Sarkasmus klingt so bösartig.^^