Llort79 schrieb:Also "meine" Geschichte ist bereits älter...gehört habe ich die so um 2011/2012 rum.Und wie lange die da schon vom Erzähler kursierte,weiss ich nicht.Ich werde aber den Verdacht nicht los das die hier in meiner Umgebung erfunden wurde oder vielleicht tatsächlich so stattgefunden haben könnte.Lediglich das Lama,das vor der Tür parkte ist neu dazugekommen.Davon habe ich in diesem Link das erste mal gelesen.Da sich auch die Details munter ändern gehe ich zu 99,9% von einer urbanen Legende aus...
Also ich kenne die Geschichte auch, ich muss hinzufügen, dass ich mit Menschen mit Beeinträchtigungen arbeite. Allerdings kenne ich diese Geschichte nur als "running gag", eben wenn eine andere kuriose Gegebenheit passiert. Und solche Gegebenheiten gibt es echt massenhaft.Ich könnte mir einen wahren Hintergrund vorstellen, natürlich wird dieser über die Jahre noch ordentlich ausgeschmückt. Hier ein wenig was dazu und dort was dazu. Und schon hat man eine solche Story.
Die "Hobbit- Story" ist genauso bekannt und wird immer wieder gerne erzählt wie die "Pinguin- Story".
;)