@_pusteblume_ X-RAY-2 schrieb:
Kenn ich selbst. Ist ein weitverbreitetes Phänomen und nennt sich Schlafparalyse/Schlafstarre.
_pusteblume_ schrieb:
Hatte ich auch schon..3 mal.
Ist echt eklig.
Beim ersten mal wusste ich noch gar nicht was da los war, hab mich da dann reingelesen.
Das (bisher und hoffentlich) letzte mal war am schlimmsten. Und das obwohl ich da schon genau wusste was da gerade passiert.
War mir sogar währenddessen darüber bewusst. Dachte noch "nein, nicht schon wieder!"
Mochte gar nicht wieder einschlafen danach.
Ging mir ganz ähnlich. Damals in den 90ern, als bei mir zum ersten Mal eine Schlafstarre auftrat, hatte ich auch überhaupt keinen Plan, was das ist. Ich weiss noch, dass es an einem 31.10. war, also an Halloween - was ich damals ganz interessant fand.=)
Dann gab es eine Episode aus "The X Files" und da ging es, mehr oder weniger, um eben dieses Phänomen und durch diese inspiriert hatte ich dann alles zu dem Thema gelesen, was ich finden konnte - was nicht mal besonders viel war, da ich damals noch lange keinen Zugang zum Internet hatte.
@KiwiKawi KiwiKawi schrieb:es hörte sich an wie ein schwerer alter Topf der auf Fliesen fällt.
Ah verstehe, im Prinzip so, als würde etwas schweres zu Boden fallen und ein entsprechendes Geräusch erzeugen.
Als Aussenstehender stelle ich mir natürlich die Frage, ob dieser Schlag wirklich aus dem besagten Zimmer, bzw aus dem gleichen Stockwerk kam.
Sei mir nicht böse, wenn mir weiter nichts gescheites einfällt, ich wollte nur noch mal nachfragen, um es mir besser vorstellen zu können.
:)Eine definitive Erklärung wird man natürlich eh nicht finden können.