@AgathaChristo Etwas Ähnliches hatte ich mal 2004 oder 2005 auf dem Bahnhof Pankow in Berlin. Die S-Bahn fiel aus, und der Bahnsteig füllte sich mit verzweifelten Fahrgästen. Zusammen mit einigen anderen Leuten versuchte ich Wege über Busverbindungen, oder notfalls per Taxi zu finden. Wir standen zu diesem Zeitpunkt bereits seit einer knappen Stunde auf dem Bahnhof. Kurz bevor ich den Bahnhof verlassen, und mir doch eine Taxe nehmen wollte, meinte ein Teenager im Hoodie, der lässig neben den Treppenstufen stand: "Die Bahn kommt gleich."
Mir entfleuchte nur noch ein perplexes "echt?". Der Junge nickte und zündete sich eine Kippe an. Also wartete ich weiter. Ungefähr 5 Minuten später kam die S-Bahn.
Das war schon kurios, aber eine Frau unter den Fahrgästen, mit welche ich Alternativwege finden wollte, fuhr dann mit mir zusammen zurück. Der Witz war, dass sie eines Tages vor meiner Haustür stand, als wir einen Nachmieter für unsere Wohnung suchten. Ich hatte einen Aushang im Supermarkt, und sie rief auch an. Am Telefon erkannten wir uns aber nicht, sondern erst als wir uns gegenüber standen. Wir haben viel gelacht, und uns über diesen Zufall gewundert. Der Bahnhof damals war voller Menschen und Gesichter, und ausgerechnet wir begegneten uns wieder. Die Wohnung nahm sie dann aber letztendlich nicht. ^^