LookAtTheMoon schrieb am 18.01.2023:Weiß bis heute nicht was es war, bin jedenfalls vom Fenster weggegangen und hatte richtig Panik und habe mir überlegt was ich mache wenn der jetzt hierher kommt.
Ich kann Deine Reaktion völlig verstehen, auch das zurück ziehen vom Fenster.
Doch denke auch ich, dass es hier rein um das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ging.
Entweder einer, oder auch mehrere dieser heute üblichen "Batterien", oder um die etwas älteren, bereits seit Jahren existierenden "Matten", die aus lauter kleineren "Kracherchen" zusammen gesetzt waren, dann wenn einmal angezündet, wie MG Feuer klangen und für Ihre Größe einen Höllenlärm verursachten.
Allerdings haben alle diese Kracher eines gemeinsam. Sie verursachen neben Krach in aller Regel auch recht viel Rauch. Solltest Du also in der Richtung, aus dem das "MG Feuer" kam, auch Rauch gesehen haben, ist das Problem zu fast 100 % gelöst.
Feuer aus Maschinenpistolen war es mit ebenfalls fast 100 % tiger Sicherheit nicht. Zum einen hätte das mitten in einem Ort zu fast 100 % einen riesen Polizeieinsatz ausgelöst, zumal mit großer Sicherheit andere Anwohner dieses nicht nur gehört, sondern auch gesehen hätten.
Zum anderen wäre das alles wohl kaum ohne Folgen geblieben, die man spätestens am nächsten Tag gefunden hätte. Da wüsstest Du mit Sicherheit bereits heute mehr.