infectedpeanut schrieb:Ich versteh jeden Zweifler.Manchmal denk ich selber,dass hat sich doch jemand ausgedacht.Aber dann red ich mit meiner Mutti darüber,und alles ist wieder da.
Okay, ich kann natürlich nicht das Gegenteil beweisen, ist aber auch eigentlich nicht mein Punkt, von daher, alles gut.
infectedpeanut schrieb:Ich wohnte damals in Eisenberg.Das mörderische Pärchen sollte aus Jena stammen,deswegen wissen die Eisenberger nichts über die,Jena war ja schon damals riesengroß.
Klingt plausibel für mich.
infectedpeanut schrieb:Eisenberger Missetäter waren schnell bekannt,dafür sorgte die MundzuMund-Propaganda.Ich hatte in meinem entfernteren Bekanntenkreis eine Mörderin,zwei Straßen weiter eine Kindsmörderin,eine weitere kannte ich vom Sehen.Und der Serien- Frauenmörder lebte in Bürgel,10 km von Eisenberg entfernt.
Wie gesagt, klingt plausibel.
Es erinnert mich halt an eine ZDF-Doku, ging um Serienmörder, auch in der damaligen DDR. Eben so wie Du beschreibst, sowas durfte es da nicht geben.
Deshalb wird man wohl nichts darüber finden im Netz. Außer jemand anderes außer Dir weiß noch darüber zu berichten.
off-peak schrieb:Wie lange ist das her? Heute liest man doch so etwas, auch wenn Namen von Opfern nur abgekürzt werden.
Wie erwähnt, nicht unbedingt wenn es sich um solche Geschehnisse in der damaligen DDR handelt.
Nachtrag: es sei denn, es wurde auch bereits in einem TV-Format verarbeitet.