infectedpeanut
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
janedoe95 schrieb:Das Zeitfenster ist extrem klein weil das Kind überlebt hat. Vermutlich nur wenige Minuten, und da einfach ein paar Kilometer laufen und den gleichen Bus erwischen wie das Kind?Das ginge noch am ehesten. Je nachdem, wie weit von der nächsten Bushaltestelle der Bus außerfahrplanmäßig angehalten hätte, hätten sie die nächste Haltestelle zu Fuß erreichen können.
LaBaLiLaDy schrieb:Ich denke, dass es sich wie bei vielen mündlichen Überlieferungen verhält: Da ist sicherlich etwas schreckliches vorgefallen, aber durch die mündliche Überlieferung über die Jahrzehnte haben sich bestimmt gewisse Einzelheiten verändert. Vor allem durch diejenigen, die das ganze selber nur vom Hörensagen kennen.Das klingt am plausibelsten.
LaBaLiLaDy schrieb:Was auch immer tatsächlich vorgefallen ist, es scheint, dass einem Kleinkind etwas Schlimmes widerfahren ist, das nicht aufgeklärt wurde.Vielleicht wurde es ja auch aufgeklärt. Was eigentlich der Fall sein sollte, nachdem doch die Eltern anscheinend entdeckt wurden, nur die Geschichtenerzähler haben das nie erfahren oder auch durcheinander gebracht.
infectedpeanut schrieb:Vielleicht war es ein Fehler,die Geschichte hier zu teilen,weil ich sie nicht selbst erlebt habe.Nein, warum? Du siehst, ja, sie gibt Anlass zur Diskussion, die bisher sogar friedlich verläuft :D
Vesuv schrieb:Plötzlich fragt mich mein Mitbewohner, was uch denn suchen würde. Ich sage: "Die Milch" und er zeigt vor sich auf die Milchpackung, die auf dem Tisch steht...Das ist ein tolles Beispiel für den Klassiker unter den Wahrnehmungsfehlern, dass man die berühmte Hand vor den ebenso berühmten Augen mitunter einfach nicht sehen kann. :D
AlteTante schrieb:Irgendwo wurde das mal erklärtAlleine schon öfters von mir. ;)
AlteTante schrieb:Und zwar hat man ja einen blinden Fleck im Gesichtsfeld,Das auch. Aber der alleine ist zu wenig Erklärung, denn auch die Kollegin hätte ja einen Blinden Fleck, nicht wahr? Sie hat trotzdem die Milchpackung gesehen.
off-peak schrieb:Alleine schon öfters von mir. ;)Durchaus möglich. ;)
off-peak schrieb:der alleine ist zu wenig Erklärung, denn auch die Kollegin hätte ja einen Blinden Fleck, nicht wahr? Sie hat trotzdem die Milchpackung gesehen.Die Kollegen befand sich ja auch an einer anderen Stelle im Raum als die Userin. Sie hatte also auch einen anderen Blickwinkel. Der Blinde Fleck bezieht sich ja physiologischerweise auf eine ganz bestimmte Stelle im Blickfeld. Und da stand eben bei der Userin zufällig gerade die Flasche und bei der Kollegin nicht.
LookAtTheMoon schrieb:Ich spürte eines tages ein kribbeln im Kopf und sah pinkes Licht im rechten Augenwinkel. Später sah ich auch Lichter mit geschlossenen meistens blau, manchhmal pink und selten grün. Sie bewegten sich vor meinen Augen hin und her. Einmal verwandelte sich das grüne Licht in eine Bipyramide, ich sah die Linien in Grün, dann zersprang sie in tausende Teile. Ich musste fast weinen, es war so schön.Statt nach Chakren solltest Du Dich sicherheitshalber mal besser nach nem Augenarzt erkundigen:
Später stieß ich dann auf das Konzept von Chakren das mir völlig unbekannt war. Und es waren eben genau diese Farben die ich sah. Das bringt einen schon ins grübeln.
Manche Patienten berichten auch von Lichtblitzen, wenn sie vom Hellen ins Dunkle kommen.Quelle: https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/patienten-und-besucher/expertentipps/gesundheit/flimmern#:~:text=Die%20Punkte%20im%20Auge%20werden,normale%2C%20altersbedingte%20Schrumpfung%20des%20Glask%C3%B6rpers.
Das kann beispielsweise durch Augenbewegungen geschehen, wenn der Glaskörper an einer Stelle der Netzhaut zieht, wo noch Verbindungen bestehen. Das Ziehen erregt die Sinneszellen auf der Netzhaut und Lichtphänomene sind die Folge. Das kann harmlos sein, wenn es sich um eine altersbedingte Glaskörperschrumpfung handelt. Es kann sich aber auch um erste Warnsignale handeln, die auf einen Riss in der Netzhaut hindeuten. Wird ein Riss an der Netzhaut festgestellt, behandelt der Augenarzt mit einem Laser. Hat sich in seltenen Fällen die Netzhaut bereits abgelöst, muss operiert werden.
LookAtTheMoon schrieb:Bipyramide, ich sah die Linien in Grün, dann zersprang sie in tausende Teile.Das hört sich faszinierend an. In welcher Situation passierte das? Haben Sie gerade Aktivitäten ausgeübt? War es hell oder dunkel in Ihrer Umgebung?
PeterWimsey schrieb:Das hört sich faszinierend an. In welcher Situation passierte das? Haben Sie gerade Aktivitäten ausgeübt? War es hell oder dunkel in Ihrer Umgebung?Die Lichter sehe ich manchmal mit geschlossenen Augen im Bett. Damit sie sich verändern muss ich mich auf sie fokussieren, oder besser gesagt meditieren. Das kam aber auch nur zweimal vor erst war es blau wanderte vor meinen Augen wurde grün dann nahm es eine kreisende Bewegung ein, wie ein Radar und dann verwandelte es sich in die Bipyramide und zersprang, strebte auseinander nach ein paar Sekunden. Und dieses Pink ist einfach Krass ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber es fühlt sich an wie das reinste magenta das ich jemals gesehen habe als ob es eine Lichtquelle ist die magenta scheint.
LookAtTheMoon schrieb:Und es sind ja eben auch keine Lichtblitze.Es müssen nicht immer Lichtblitze sein. Es kann auch zu solche kaleidoskopischen Farbauflösungen kommen.
AlteTante schrieb:Meine Küchenuhr ist eine Funkuhr und macht manchmal solche Sperenzken, wenn sie sich neu justiert.Aber die Zeiger bewegen sich dabei noch immer in der richtigen Richtung.
LookAtTheMoon schrieb:Ich spürte eines tages ein kribbeln im Kopf und sah pinkes Licht im rechten Augenwinkel. Später sah ich auch Lichter mit geschlossenen meistens blau, manchhmal pink und selten grün. Sie bewegten sich vor meinen Augen hin und her. Einmal verwandelte sich das grüne Licht in eine Bipyramide, ich sah die Linien in Grün, dann zersprang sie in tausende Teile.So eine Erfahrung machte ich auch schon mal. Die Ursache war so ein Zeug mit drei Buchstaben.
Omera schrieb:Könnte ein Magnetfeld im Boden dafür verantwortlich sein?Hersteller oder UhrmacherIn befragen.
Omera schrieb:Könnte ein Magnetfeld im Boden dafür verantwortlich sein?Ein Magnetfeld am Boden nicht, das ist physikalisch unmöglich. Daher können es nur Außerirdische gewesen sein.