@blackberrybush Nun, ich wohne in einem Neubaugebiet. Nördlich von uns ist sehr viel Land, Felder, Wald; außerdem verläuft hier direkt eine Autobahn.
Die nächsten größeren Gebäude bzw. Fabriken (ein Gewerbegebiet) finden sich erst wieder 3-4km südöstlich, wobei ich nicht glaube, dass diese Knallgeräusche von dort kommen. Unter anderem steht dort eine Druckerei, sonst nur viele kleinere Betriebe.
Mopedfahrer gibt es hier einige, allerdings hört sich das doch irgendwie anders an, finde ich. Ich versuche demnächst einfach mal, die Geräusche aufzunehmen, sollten sie wieder einmal zu hören sein.
:)In letzter Zeit habe ich die Geräusche kaum noch zu hören bekommen. Woran das liegt, weiß ich natürlich nicht. Eigentlich schlafe ich immer mit dem Fenster auf Kipp, deshalb müsste ich es noch hören können.
Vielleicht liegt es aber an der Windrichtung. Manchmal hört man hier die angrenzende Autobahn sehr gut, manchmal gar nicht.
@allDie Geräusche, die ich hier im Norden Oldenburgs höre, sind eher 'kleinere' Explosionen bzw. ein schrilleres Knallen, wie beispielsweise ein Gewehr/eine Pistole. Aber ich kenne mich damit kaum aus, sodass es natürlich auch etwas ganz anderes sein könnte.