Si3ben schrieb:Und verlinke doch in Zukunft bitte ordentlich deine Quellen ;-)
Welche? Zu Ockham? Hast Du doch auch nicht. Oder zu van Creveld? Buch "Kampfkraft".
Der Rest ist von mir.
Si3ben schrieb:Aber vllt idealisierst du ihn auch. Vllt war er ein Borderliner. Und dazu noch vom Krieg in seiner Seele gezeichnet. Da merkst du nach außen nichts. Und in bestimmten Situationen, kann es mit solchen Leuten ÄUSSERST stressig werden. Ich weiß wovon ich rede, ich war mit so einer Frau 10 Jahre verheiratet.
Ein Borderliner, der seine Auszeichnungen aus dem Krieg unterschlägt? Mmh.
Probleme in normalen Berufen kann ich dagegen nachvollziehen. Bei der Tour und der angestrebten neuen Tätigkeit war er dagegen wieder auf seinem ureigenen Boden.
Gibt es irgendein Indiz was dafür spricht, daß in der Gruppe irgendeine Unstimmigkeit herrschte, die über "Suppe zu dünn" oder "immer muß ich das Zelt flicken" hinausging? Vllt sogar Zolo betreffend? Wenn nein, ist Ockhams Rasiersalon weit entfernt.
Meine Einschätzung von Zolo beruht auf seinen bekannten Lebensstationen und auch auf seine symphatische Ausstrahlung auf den Bildern. Damit habe ich zumindest eine Grundlage für meine Ansicht.
Ob Infraschall nicht auch immer wieder auf Menschen einwirkt, eingewirkt hat, kann man schlicht gar nicht verneinen.
Unwohlsein, Angstgefühle, Übelkeit, Kopfschmerz, irrationale Panikattacken sind auch vorkommende Phänomene auch auf Wandertouren. Ob die im Einzelfall auf Is zurückgeführt werden können, wurde und wird ja nicht untersucht.
Das heißt natürlich nicht, daß diese Vorfälle durch Is verursacht werden. Aber im Is-Fall zieht der Umkehrschluß eben auch nicht.
Es muß offenbleiben.
Nemon schrieb:Eines Tages, als wir uns auf eine Wanderung in meinem Haus vorbereiteten,
So große Häuser hatten die in der SU? Beeindruckend!
;)