Nemon schrieb:Nein. Mir reicht, was ich in kurzer Zeit gefunden habe
Toll, dann müsstest du die Frage ja jetzt ganz einfach beantworten können, es ist doch nicht etwa ein Geheimnis, oder?
Nemon schrieb:Es hat nicht stattgefunden. Andeutungen auf unzulässige Quellen und generell Satz-Fragmente anstatt von zusammenhängenden Aussagen sind keine Argumentation. Der Auffindeort von Dyatlov wurde erwähnt, aber es wurde auf auf NAchfrage nicht erklärt, was es damit eigentlich auf sich haben soll. Es wurde auch nicht auf die Frage eingegangen, auf welche Dokumentation eines genauen Auffindeortes sich das überhaupt beziehen soll. Es wurde auch keine zusammenhängende Aussage dazu getätigt, was wir aus dem Mützen-Sachverhalt machen sollen. Wenn D. keine trug und Z. zwei Mützen, kann ja von "stattdessen" keine Rede sein.
Es kann dich natürlich niemand zwingen, Dinge zu lesen oder zu registrieren, aber die Hauptargumente gegen die eigene Theorie sollte man schon kennen.
Nemon schrieb:Im Gegenteil sprechen alle Aussagen und Verhaltensrichtlinien dagegen.
Hier ist mal eine Verhaltensrichtlinie von
http://www.kanu.de/nuke/downloads/Gefahr-Unterkuehlung.pdf:
"Auch wenn Muskeltätigkeit kurzfristig Wärme produziert (deshalb kommt es auch zum „Muskelzittern“), so beschleunigt das Schwimmen den Wärmeverlust und führt zur schnelleren Auskühlung. Wenn es keine Möglichkeiten der unmittelbaren Rettung gibt, sollte die Person sich so gut wie es geht treiben lassen, um den Wärmeverlust zu minimieren."
Bis heute hat niemand glaubhaft erläutern können wo der qualitative Unterschied dieser Situation zu Luft genau liegt? Dass es einen quantitativen gibt ist klar aber das physikalische Prinzip ist mE das gleiche, nur langsamer. Aber da warte ich ja schon seit längerem auf fachkundigen Input, der einzige der etwas beitragen könnte hat ja offensichtlich keine Lust. :-(
Apple40 schrieb:Ich habe meinen Sohn gefragt. Er hat übrigens volle Punktzahl in Mathe und Physik in der Schule.
Mit 8 Jahren schon Physik, Respekt! Mit Mathematik und Physik kommt er aber leider nicht weiter wenn es um Syllogismus geht, da hat er wohl was verwechselt, ist aber nicht so schlimm, das kann in dem Alter schon mal passieren, er hat sicher noch eine grosse Zukunft vor sich.
Nemon schrieb:Was ist die Begründung für diese Aussage?
Ich verweise einfach mal auf Dyatlovpass.com, da kannst du die Hintergründe zu dieser Annahme nachlesen. Im übrigen sieht das eigentlich jedes 8 jährige Kind bei Anwendung von gesundem Menschenverstand an der Haltung der Arme. Diese macht nämlich gar keinen Sinn wenn man auf dem Rücken liegt. Es ist vielmehr eine typische Stützstellung nach unten wenn man auf dem Bauch liegt, nach oben hätte er damit höchstens Aliens abwehren können. Bei Rückenlage hätten sie viel dichter am Körper anliegen müssen. Die Arme längere Zeit so in die Luft zu stemmen hält man schon rein körperlich nur ganz kurze Zeit durch, das weiss jeder der mal versucht hat die Arme für längere Zeit einfach gerade nach vorne ausstrecken.
Aber an dieser Stelle möchte ich aber einfach mal chelsi zitieren:
chelsi schrieb:fühle mich nicht berufen, hier Nachhilfe zu geben