Nemon schrieb:Die neue Variante wird geradezu bekämpft.
Hier wird nichts bekämpft.Du bist bisher kaum auf Gegenargumente eingegangen.Der Diskussionsbeitrag erschöpft sich darin,immer nur zur wiederholen,dass es für
dich anders ist.Niemand will dir deine Meinung nehmen.Meinetwegen magst du annehmen,dass sie schon auf dem Weg nach unten erfroren sind.Aber warum das jetzt erwiesen sein soll,obwohl Indizien zumindest auch in die traditionelle Richtung deuten,das ist hier der Streitpunkt und er ist alles andere als abschliessend geklärt.
Nemon schrieb:Warum sollte auch WAB sich auf das einlassen, was hier abläuft?
Niemand muss sich hier auf etwas einlassen.Bisher war es aber so,das besondere Behauptungen besonderer Beweise bedürfen.Wir können jedoch auch sagen,alles was WAB sagt,ist ohne Widerspruch hinzunehmen,weil er vor Ort war und so eine geniale Theorie hat?Für mich würde ich es auch gerne nachvollziehen können.
Ich hätte keine Schwierigkeit zu sagen,es besteht die Möglichkeir,die Drei sind bereits beim Abstieg erfroren.Nur halte ich es eben für unwahrscheinlicher.Du siehst es anders herum.Ist völlig legitim!
Aber es ist kein Grund,die Diskussion an dem Punkt festzubeißen.Sondern man einigt sich dass man erst mal uneinig ist. Beide Seiten haben vertretbare Argumente.So sehe ich es.Dann warten wir,was noch kommt.
Nemon schrieb:Ist es denn zu viel verlangt, solche Tatsachenbehauptungen mit Zitat und Quelle zu belegen?
Ich habe gesagt,aus welchen Buch ich es habe.
Es steht Dir jetzt frei,dieses Buch zu kaufen(wovon ich abraten würde) oder die Autopsieberichte im Web aufzurufen oder mir einfach zu glauben,weil ich keinerlei Lust habe,hier was vom Pferd zu erzählen,nur um Recht zu behalten.
In den Autopsieberichten dieses Buches stehen sogar die Histologien.Ich denke mal,das ist das einzige gute am Buch.
Ich werde aber gerne noch einmal schauen,ob ich es auch im Netz finde,nur nicht mehr heute.
Leider ist es so,dass gerade zu diesem Ereignis vieles im Netz herumgeistert.Man müßte sich mal die Mühe machen,die Originalprotokolle zu übersetzen und hier einzustellen,damit nicht immer wieder alles mit Fundament neu herausgesucht werden muss.Aber keinem ist eine solche Mammutaufgabe zuzumuten.Auch hier werde ich schauen,was sich finden läßt,aber auch nicht mehr heute.
Nemon schrieb:Wenn ich mich so erinnere, sind die Aussagen zum Feuerplatz überhaupt nicht präzise
In dem ganzen Fall ist nichts präzise.Deswegen wurde er ja auch zum Mysterium.
Ludovico schrieb:Ich habe mittlerweile den richtigen Link gefunden
Herzlichen Dank.Endlich kann ich diesen interessanten Text lesen.
Meine Idee war eigentlich,ob sich das Extremereignis nach etwa zwei Stunden schon hätte abflauen können.Gerne lese ich auch endlich Wolfs Abhandlung,da die eingestellten Links bisher nicht funktionierten.Die Frage wäre eigentlich einfach mit einer Zahl und nicht kryptisch zu behandeln gewesen,aber da ich den Text sowieso schon immer lesen wollte,ist es mir egal.
Es spielt für die Motivation zum Zelt zurückzugehen auch gar nicht so eine grosse Rolle.In der Not springen Menschen auch vom Abgrund,wenn hinter ihnen Feuer ist.Die Ultima ratio.
Wolfs Idee von der elektrostatischen Aufladung hier im Forum finde ich einfach nur g e n i a l. Erklärt für mich einwandfrei,warum die Neun in der Annahme eines Blitzeinschlages sofort das Zelt verliessen.