chelsi schrieb: @wab
Hallo erstmal. Wo soll ich anfangen? Am besten erstmal bei dem, was mich am meisten stört:
WAB schrieb:
Ich respektiere bestimmte Menschen wie dich nicht
=============================
Schade. Ich habe Sie eigentlich bis jetzt respektiert. Dann nicht 🤷🏻♀️
Irgendwas stimmt nicht mit diesem Ort, genau wie er es war.
Es ist entweder ein Übersetzungsfehler oder Sie haben den übersetzten Text falsch verstanden.
Hier ist ein wörtlicher Satz auf Russisch (ich habe den Originaltext). Übersetze es selbst, dann bekommst du das, was im Original gesagt wurde.
«Я не высказываю неуважения к конкретным людям, например к вам, а тем более Борису Возрожденному. Это вы преувеличиваете мои намерения.» (с)
Was auch immer die Missverständnisse sind, ich bringe einen Screenshot des gesamten Textes, den ich in das Forum kopiert habe, und entferne den russischen Text:
https://c.radikal.ru/c28/1912/1a/0b421585eb72.jpg Du kannst es mit dem vergleichen, was im Original geschrieben steht.
chelsi schrieb:WAB schrieb:
Diese Art von Rippenverletzung kann man nirgendwo bekommen, außer an diesem Hang. Es gibt keine solchen Bedingungen.
Mit diesem Satz von Ihnen fange ich daher an.
Es gibt reichlich Ursachen für solche Verletzungen, wie bereits beschrieben. Wir reden jetzt nicht über Wahrscheinlichkeiten hier. Natürlich ist es extrem unwahrscheinlich, dass die Opfer von einem Pferd getreten oder vom Blitz getroffen wurden.
Das ist gut.....
:)chelsi schrieb:Aber: Ihren Satz, den ich hier fett markiert habe, kann ich so nicht stehen lassen, das ist einfach falsch. Es gibt reichlich Verletzungsmöglichkeiten!
Geben Sie solche Möglichkeiten, aber nur real unter diesen Bedingungen und typisch für den Ort. Andernfalls werden wir ein weiteres abstraktes Gespräch führen. Das ist wieder nichts über alles.
chelsi schrieb:Isolierte Brustkorbverletzungen in dieser Form durch einen Sturz aus dem Stand ohne Begleitverletzungen sind einfach sehr, sehr selten.
Solche Pisten, Bedingungen und Umstände treten auch nicht jeden Tag auf. Ich kann sogar sagen, dass dieser Fall einzigartig ist. Das heißt, es wurde in niemandem ein anderer solcher Fall beschrieben. Ich achte noch einmal auf die ganze Reihe von Bedingungen.
chelsi schrieb:Kann mich nicht erinnern, so etwas schonmal gesehen zu haben, obwohl ich seit 20 Jahren in sog. Traumazentren arbeite, also auf schwere Unfälle spezialisierte Kliniken.
Welche Ähnlichkeiten gibt es zwischen dem, was Sie gesehen haben und dem, was Sie an der Unfallstelle, über die wir hier sprechen, nicht gesehen haben?
chelsi schrieb:Wenn sie mathematisch und biomechanisch so gut sind, erklären Sie mir bitte, warum bei einem solchen Sturz z.B. bei Dubinina, das Schlüsselbein nicht mit gebrochen ist.
Erst nachdem du mir erklärt hast, warum es so sein muss! Verweise nur auf das, was du gesehen hast, sind nicht sinnvoll. Es gibt viele andere Ereignisse, die du nicht gesehen hast.
Ich kann Ihnen mehr sagen: Vor etwa einem Jahr hat eine der Personen, die dieses Problem diskutiert - Galina Sazonova (sie schreibt in einigen Foren unter dem Pseudonym "Vietnamka") - sie ist Ärztin der “SOS International Association” und von der “American Heart Association” zertifiziert. Derzeit arbeitet sie in Vietnam an einem internationalen Kinderprogramm. Von mir kann ich sagen, dass sie eine sehr qualifizierte Ärztin ist. Sie gab mir eine ähnliche Begründung und eine Video-Illustration der vielen Stürze auf dem Eis, zum Beispiel. Ich fand sie in diesem Video sofort in mehr als der Hälfte der Fälle, in denen es keine Anzeichen gab, die zu Brüchen der Arme, des Schlüsselbeins und etwas anderem führen könnten. Und es gab sowohl junge Menschen als auch Großmütter, was Sie als Argument angeführt haben. Es ist notwendig, die Kinematik des Falls betrachten zu können und den Prozess richtig zu verstehen. Sie hat die gleiche Krankheit" wie du - schlechte Kenntnis der Gesetze der Physik, also die falschen Vorstellungen darüber, was sein kann und was nicht.
Übrigens, wenn es etwa 50 % der Fälle gäbe, ist es mehr als genug Statistiken, um zu entscheiden, was in einem bestimmten Fall sein könnte und was nicht. Schon 5% wären genug - es ist ein normaler technischer Fehler für jeden natürlichen Prozess.
chelsi schrieb:Wie sie selber sagen, das schwächste Glied einer Kette bricht am schnellsten.
Möchten Sie über Wahrscheinlichkeiten reden?
Das Naturgesetz: "Zerstörung geschieht am schwächsten Glied und wenn die Last überschritten wird" - es ist keine Wahrscheinlichkeit, es ist eine Konstante, oder, wenn es dir mehr gefällt - ein Axiom!
Es wird keine Zerstörung an anderer Stelle geben, auch wenn es jemand will, selbst du, Präsident Trump.
chelsi schrieb:Wenn ich sie richtig verstehe sind sind Sie der Meinung, dass es wohl unwahrscheinlich ist, dass ein Pferd auf dem Pass war, und jemanden gegen den Brustkorb getreten hat. (da sind wir einer Meinung) Oder dass ein Blitz eingeschlagen hat, oder eine Explosion stattfand.
Sehr sehr gerne können wir Wahrscheinlichkeitsrechnungen hier anstellen.
Lasst es uns versuchen....
:)chelsi schrieb:Gute Idee! Dann sage ich nämlich, dass 90% der Thoraxverletzungen wie bei Dubinina und Zolotarev durch andere Mechanismen entstanden sind. (Und diese Zahl ist wahrscheinlich noch sehr niedrig angesetzt)
Dann stellt sich heraus, dass die Frage nicht die Wahrscheinlichkeit ist, aber woher haben Sie diese Zahlen und was waren die Bedingungen für diese Verletzungen? Sonst ist es keine "Wahrscheinlichkeit", sondern ein Jonglieren mit Zahlen.
chelsi schrieb:Wie schon öfter erwähnt- ich habe keine Theorie zum Unglück am Dyatlov- Pass. Weil es für mich keine gibt, die wirklich passt. Ich hätte kein Problem damit, wenn Ihre Fallwind- Theorie zutrifft. Die Verletzungen passen leider absolut nicht dazu, und damit steht und fällt alles.
Ich habe dich mehrmals gebeten, zu erklären, warum sie nicht passen? Nur weil du in deiner Praxis nichts gesehen hast? Das ist also kein Argument. Es gibt andere Bedingungen - es gibt andere Konsequenzen. Wenn Sie dem Formular folgen: "Wenn ich es nicht gesehen habe, dann existiert es nicht" ist der Weg zu Dogmen, nicht zu Wissen. Nochmals, ich bitte Sie, zu argumentieren, warum "Verletzungen passen überhaupt nicht" (c)?
Was sind die Zeichen?
chelsi schrieb:Ich finde es lustig, wie Leute hier die Wahrscheinlichkeiten und Statistiken immer zu ihren Gunsten auslegen.
Willst du, dass sie das zu deinen Gunsten interpretieren? Warum brauchst du Statistiken und warum kannst du keine Wahrscheinlichkeitstheorie anwenden? Nur weil es dir nicht gefällt?
chelsi schrieb:Wenn ich sage „So eine Verletzung durch einen Sturz ist unwahrscheinlich“, kommt sofort einer, der sagt: „Doch, kann aber passieren.“
Nun, das ist gut. Betrachten wir also, dass, wenn es eine Berechnung gibt (basierend auf der Wissenschaft, die bereits viele praktische Ergebnisse erbracht hat), die es Ihnen ermöglicht, eine solche Verletzung in der Natur zu erhalten, warum müssen Sie dann nach Spionen und anderen unrealistischen Substanzen suchen?
chelsi schrieb:Wenn ich dann z.B. sage, dass eine Explosion theoretisch stattgefunden haben könnte, kommt der gleiche Mensch an mit „Dafür gibt es aber keinen Beleg. Also total unwahrscheinlich.“ 😂🙈
Wenn dies ein Hinweis auf mich ist, kann ich es kategorisch sagen, weil ich alle Anzeichen solcher Explosionen kenne und weiß, welche Zeichen sie auf dem Boden sein sollten.
1.Wenn es keine solchen Anzeichen gibt, dann können hier nur Menschen, die "Verschwörungskrankheit" haben, "Explosionen" anziehen.
2.Es ist unmöglich, die Abwesenheit von etwas zu beweisen - es ist Unsinn, man kann nur die Anwesenheit beweisen. Können Sie das Vorhandensein von Explosionszeichen dort beweisen?
3.Welche Anzeichen von Explosionsverletzungen sehen Sie bei Verletzungen der Dyatlov-Gruppe?
chelsi schrieb:@all
WAB schrieb:
Warum habe ich dich zweimal (oder dreimal?) nach Thibaud's doppeltem Trauma gefragt: einem Bruch des Gewölbes und einer Fraktur der Schädelbasis. Du hast nicht geantwortet. Was ist denn los? Du weißt es entweder nicht oder willst nicht reden, um deine Inkompetenz zu zeigen. Und das ist nicht einmal eine Frage der Mathematik, sondern der Kenntnis der grundlegenden Gesetze solcher Verletzungen.
=======================================
Ich habe bereits am 25.11. um 21.55 Uhr auf diese Frage geantwortet!!! Ich habe mir viel Zeit genommen und Mühe gegeben. Sie haben den post übersehen, das kann passieren. Obwohl ich sie markiert habe. Statt dessen beleidigen Sie mich hier, obwohl sie einen Fehler gemacht haben. Das ist nicht nett.
Wenn ich dich missverstanden habe oder in deinem Angebot, auf eine Erklärung zu warten, etwas verpasst habe, kann ich mich entschuldigen.... Ich werde es nicht eilig haben, ich kann immer noch warten, aber ich würde die Antwort wirklich gerne hören. Zu langes Warten kann als Wunsch interpretiert werden, von der Antwort wegzukommen. Behalte das im Hinterkopf.
chelsi schrieb:Sie verwirren hier ziemlich oft, ich weiß nicht, ob es an den Übersetzungen liegt. Von mir aus können wir gerne auf Englisch schreiben, dann würden vielleicht ein paar Missverständnisse ausgeschlossen.
Wenn wir in einem deutschen Forum sind, dann kann das Schreiben in Englisch als Respektlosigkeit gegenüber anderen Mitgliedern des Forums interpretiert werden. Ich schlage nicht vor, auf Russisch zu schreiben, oder? Aber da ich kein Deutsch spreche, muss ich einen Übersetzer beauftragen. Ich habe die Forumteilnehmer bereits gebeten, darauf hinzuweisen, dass ich, wenn diese Form meiner Nachrichten hier nicht gut verstanden wird, einfach aufhören werde zu schreiben, um das Bild der Diskussion nicht zu verzerren. Soweit ich verstehe, ist es das, was du tust?
chelsi schrieb:Mir gefällt nicht, dass sie hier einiges falsch verstehen, dann jedoch gleich aggressiv zum Gegenangriff übergehen.
Ein Beispiel:
-ich schreibe, dass Svetlana Os viel recherchiert hat, u.a. hat sie mit Yuri Yudin gesprochen
- sie schreiben sinngemäß zurück: das stimmt nicht, sie haben selber mit Svetlana Os gesprochen. Diese hat Yuri Yudin nie getroffen.
Ich kann bestätigen, dass Svetlana Ostapchuk (oder Oss, wie Sie sie falsch nennen, vielleicht ist es ihr ausländisches Pseudonym) nicht mit Yudin kommuniziert hat. Yuri Yudin und ich hatten eine große Freundschaft und tauschten ständig Informationen aus. Fast alle seine Interviews und Gespräche mit den Teilnehmern dieser Fallstudie besprachen wir die Details dieser Gespräche. Ich sagte Yudinu, dass ich ihre Briefe 2008 geschrieben habe, nachdem ihr Artikel in der St. Petersburg Times veröffentlicht wurde, und wies auf die sachlichen Fehler im Text hin, aber danach erinnerte er sich nie daran. Obwohl wir Gespräche über alle Journalisten aus Jekaterinburg, Moskau und einigen anderen Städten führten.
Nicht nur das, ihr Buch enthält keine Informationen, die ausschließlich von Juri Juri Judin hätten bezogen werden können. Es gibt viele Hinweise auf ihn aus anderen Quellen.
Diese Frage kann nur dann genau beantwortet werden, wenn bekannt ist, wann dieses Gespräch hätte stattfinden können. Aber das wird wahrscheinlich nicht bekannt sein.
chelsi schrieb:Nein, aber sie hat mit ihm telefoniert.
Wenn Sie bei diesem Gespräch persönlich anwesend waren, wo und wann war er dann? Die Hauptsache ist, dass ich gerne wissen möchte, worüber sie gesprochen haben? Wenn du nicht da warst, wie kannst du dann wissen, was es war? In ihrem Buch gibt es nirgendwo eine Spur von den Ergebnissen dieses Gesprächs. Alles, was sie schreibt, ist seit langem bei anderen Menschen angekommen.
Ich frage mich, warum du das Audio-Video mitgebracht hast, wo nur sie spricht? Gibt es ein Gespräch, in dem ich Yuri Yudins Stimme hören kann? Wenn ich Ihnen sage, dass ich mit Putin oder Merkel gesprochen habe, werden Sie es dann auch für wahr halten? Wenn ich dir den Ton eines solchen Gesprächs bringe, dann wird es authentischer sein.