neoschamane schrieb:von neun leuten kommt keiner auf die idee ausruestung mitzunehmen, noch nicht einmal eine schaufel wo man doch vor hat schnee auf das zelt zu bekommen
Das stimmt ja, aber genau das war es doch, woran wir die ganze Zeit herumgerätselt haben. Das ist doch von Anfang an das grosse Mysterium an diesem Fall gewesen!
Aber sag mir eine Theorie, die dieses Rätsel besser erklären kann als die Fallwindtheorie.
Bis jetzt sind ja alle anderen genau an dieser Frage gescheitert und die erste, die wirklich eine nachvollziehbare Antwort auf diese Frage liefern konnte, war eben der Fallwind.
Wenn jemand eine noch besser Antwort finden kann, um so besser, aber doch bitte nicht wieder auf den alten Käse zurückgehen den wir gerade aufgrund dieser Überlegungen schon ausgeschlossen hatten.
Und die neue Guenitheorie ist für meinen Geschmack einfach viel zu kompliziert als dass ich ihr realistische Chancen einräumen würde. Ich bin da zwar offen aber ziemlich skeptisch, u.a. auch weil sie, wie Bergfreund schon mehrfach anmerkte, ein Problem zu lösen versucht wo eigentlich gar keins mehr war, denn gerade zu dem Punkt gab ja schon eine Erklärung und dies ist nun eine Zusatzerklärung, nur viel komplizierter als die ursprüngliche war.