Der Dyatlov-Pass-Vorfall
03.09.2018 um 20:39katinka98 schrieb:2) Wenn die letzter Vier (gefundenen Leichen) sich eine Höhle gebaut haben, in der sie wohl evtl auch hätten überleben können, wieso haben sie diese dann verlassen? (Ihre Leichen wurden ja nicht in der Höhle, sondern außerhalb gefunden.)Ich glaube die Höhle haben sie jedenfalls auf Veranlassung von Zolotarev gebaut, er hatte ja vom Krieg sehr grosse Erfahrung damit in der Natur zu überleben.
Sie haben sie aber nicht im eigentlichen Sinne "verlassen", denn sie war ja noch gar nicht fertig gebaut. Sie mussten dort erst noch eine dicke Unterlage aus Zweigen herstellen, sonst wären sie auf dem kalten Boden auch erfroren. Und wahrscheinlich sind sie eben in der Gegend herumgestreift um geeignetes Material dafür zu finden und dabei in der Dunkelheit in den Bach gestürzt.
Ich muss allerdings auch zugeben, ich finde es auch ein bisschen seltsam ist dass alle 3 gleichzeitig in den Bach gestürzt sein sollen, aber das ist für mich bis jetzt immer noch die "rationalste" Erklärung wenn man Yetis und Aliens ausklammern will.
Evtl. sind sie ja hintereinandergegangen und dann sogar übereinander gestürzt, so dass die Rippenbrüche von denen kamen die auf die anderen drauffielen.
katinka98 schrieb:Kolevatov jedoch nur leichte Blessuren. Zudem war er wohl relativ dick gekleidet und hätte in der Höhle durchaus überleben können. Hat er aber nichtDas ist richtig, es gibt ja eine Vermutung das er der letzte Überlebende der gesamten Gruppe war und somit aus Hoffnungslosigkeit quasi "Selbstmord" beging indem er seine Kleidung sogar etwas öffnete.