Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 08:10
Und dennoch die fallwindtheorie erklärt noch nicht die Verletzungen. Und warum sickern jetzt immer mehr Infos Anghöriger durch?und die Zunge konnte nicht von wild aufgefressen werden, da sie unter dem Schnee lag.

Wir bleiben doch jetzt sowieso bei unserer These. Aber wir können doch trotzdem etwas nach rechts und nach links schauen!
Viel neues würde jetzt an erkenntnis nicht mehr hinzukommen, denke ich...
deshalb jetzt folgende Frage:

@dvoynik_nikola

Das würde mich interessieren...

Warum mussten die Studenten sterben?

Warum befindet sich an der Zeder Hautgewebe?

Weißt du mehr über Zolotarev ?


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 08:33
Zitat von HerzöffnungHerzöffnung schrieb:Warum befindet sich an der Zeder Hautgewebe?
Wenn man bei minus 30 grad ohne Handschuhe einen Baum hochklettert, bleibt so was nicht aus... Er hat sich ja sogar selber etwas Haut vom Handrücken abgebissen, was in seinem Mund gefunden wurde
Zitat von HerzöffnungHerzöffnung schrieb:Warum mussten die Studenten sterben?
Weil es zu kalt war um ohne richtige Ausrüstung im Freien zu überleben
Zitat von HerzöffnungHerzöffnung schrieb:die Zunge konnte nicht von wild aufgefressen werden
Von Wild spricht auch niemand, sondern von Kleinstlebewesen im Bach
Zitat von HerzöffnungHerzöffnung schrieb:Und dennoch die fallwindtheorie erklärt noch nicht die Verletzungen
Die Theorie an sich nicht, aber es gibt ja eine halbwegs akzeptable Erklärung. Die Frage wird nur sein, ob die aktuelle Untersuchung diese Erklärung als plausibel bestätigen wird oder nicht.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 08:55
Ja , unsere ideen kenne ich langsam...nun wollte ich diese Fragen nun dvoynik_nikola stellen.
Das gewebe an der Zeder passt recht schlecht in seine Theorie...
vielleicht erklärt er sich...

@dvoynik_nikola das interssiert mich:

Warum mussten die Studenten sterben?

Warum befindet sich an der Zeder Hautgewebe?

Weißt du mehr über Zolotarev ?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 09:23
Zitat von HerzöffnungHerzöffnung schrieb:nun wollte ich diese Fragen nun dvoynik_nikola stellen.
Du warst wohl gestern nicht live dabei, als dvoynik_nikola hier hereinplatzte. Es gab natürlich Sprachbarrieren. Aber das hat ihn zunächst mal am allerwenigsten daran gehindert, einfach wild Behauptungen rauszuhauen. Allein schon, um es sprachlich möglichst einafch zu machen, haben wir in Stichpunkten geschrieben. Nicht aus Unhöflichkeit.

Es stellte sich ganz schnell heraus, dass er überhaupt keine Lust dazu hat, eine plausible Theorie vorzulegen, die man diskutieren könnte. Auch keine Belege. Wenige Fragten beantwrtet. Zum nächsten Thema gesprungen. Es sind alles aus dem Zusammenhang gerrissene Einzelaspekte, zum Teil einfach falsch dargestellt. Und das war innerhalb kurzer Zeit ein Chat, der ihm nur dazu diente, seine Räuberpistole unterzubringen. Was man jetzt nicht mehr sieht ist auch, das die Moderation mehr als einmal einschreiten musste in kurzer Zeit.

Ich sehe keinen besonderen Grund dafür, hier wieder einen )VTler)-Streichelzoo zu etablieren.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 09:39
Ich habe eine klare Theorie des Zeltangriffs mit alten Schneemobilen aufgestellt


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 09:41
Zitat von dvoynik_nikoladvoynik_nikola schrieb:Ich habe eine klare Theorie des Zeltangriffs mit alten Schneemobilen aufgestellt
Dann stelle sie jetzt bitte endlich vor oder lass es einfach.
Gerne auch auf Russisch, daran soll es nicht liegen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 10:21
Главная ошибка в обсуждении "тайны" убийства группы Дятлова состоит в игнорировании реальной обстановки того времени. Был самый разгар "холодной войны". В августе 1958 года Хрущев неожиданно заявил о планируемом захвате Западного Берлина летом 1959 года, чем вызвал негодование на всём Западе. Это - точка отсчета. Но к 1 января 1959 года у США было 26-кратное превосходство в количестве атомных боеголовок и их носителей. На 1959 год был готов план нападения США на военные и гражданские объекты России и ее союзников - всего 12000 целей. План Управления стратегических служб США так и назывался - 1959.
Главное направление удара - самое короткое - через Арктику. У России на тот момент даже отсутствовала пограничная служба на Арктическом побережье.
Одна из задач плана нападения на горе Холатчахль была - отработка заброски диверсантов в глубокий тыл военной промышленности России - Урал, где Россией наращивалось производство атомного оружия и другой военной техники. Таким образом, первая из диверсионных групп на снегоходах по земле в дополнение к воздушным заброскам и отрабатывала свою задачу в глубоком тылу России. Это была очень трудная задача, поскольку до горы Холатчахль было расстояние в 800 км. Целью была избрана группа мирных туристов для того, чтобы вызвать негодование и неадекватную реакцию весьма импульсивного Хрущева. Хрущев в это время проводил XXI съезд КПСС с 27 января по 5 февраля 1959 года. Все руководители, в том числе и Свердловской области были в Москве.
Для доставки снегоходов с диверсантами ЦРУ была использована новая атомная подводная лодка "Skate". Эта субмарина в 1958 году уже отработала поход под льдами Арктики. И все планы нападения на Россию с использованием атомных подводных лодок были также составлены на направление через Арктику. Уже строились атомные подводные лодки с ракетами с атомными боеголовками.
Для справки: президент Эйзенхауэр заявил своим военным ястребам - Комитету начальников военных штабов и руководителю ЦРУ Даллесу, что не отдаст приказ на бомбардировку России, пока хоть один российский бомбардировщик не вторгнется на территорию США.
Таким образом - группа Дятлова - невинная жертва той острой борьбы, которая разворачивалась между США, Западом и Россией.
Одно можно сказать - план Даллеса провалился, Хрущев вел себя адекватно и на провокацию не поддался.
А материалы этой "операции" ЦРУ были Хрущевым засекречены, чтобы не разжигать страсти.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 10:31
Google-Übersetzung des obigen Beitrags:

Der Hauptfehler bei der Diskussion des „Geheimnisses“ des Mordes an der Dyatlov-Gruppe besteht darin, die tatsächliche Situation dieser Zeit zu ignorieren. Es war der Höhepunkt des Kalten Krieges. Im August 1958 kündigte Chruschtschow unerwartet die geplante Inbesitznahme von Westberlin im Sommer 1959 an, die im ganzen Westen Empörung auslöste. Dies ist der Ausgangspunkt. Am 1. Januar 1959 hatten die Vereinigten Staaten eine 26-fache Überlegenheit bei der Anzahl der Atomsprengköpfe und ihrer Träger. Für 1959 war der Plan der US-Angriff auf militärische und zivile Einrichtungen Russlands und seiner Verbündeten - insgesamt 12.000 Ziele. Der Plan des Büros für Strategische Dienste der Vereinigten Staaten und hieß - 1959.

Die Hauptaufprallrichtung - die kürzeste - durch die Arktis. Russland hatte damals sogar keinen Grenzdienst an der arktischen Küste.
Eines der Ziele des Angriffsplans auf dem Berg Kholatchakhl bestand darin, den Transfer von Saboteuren in die tiefe Zone der russischen Militärindustrie, den Ural, zu erarbeiten, wo Russland die Produktion von Atomwaffen und anderer militärischer Ausrüstung erhöhte. So ist die erste der Sabotagegruppen auf Schneemobilen am Boden neben den Luftgussteilen auch ihre Aufgabe im tiefen Hinterland Russlands erfüllt. Es war eine sehr schwierige Aufgabe, denn die Entfernung zum Kholatchakhl-Berg betrug 800 km.
Ziel war eine Gruppe friedlicher Touristen, um Ressentiments und unangemessene Reaktionen eines sehr impulsiven Chruschtschows zu verursachen. Chruschtschow hielt zu dieser Zeit vom 27. Januar bis 5. Februar 1959 den XXI. Kongress der KPdSU ab. Alle Führer, einschließlich der Region Swerdlowsk, befanden sich in Moskau.

Für die Lieferung von Schneemobilen mit den CIA-Saboteuren wurde ein neues Atom-U-Boot "Skate" verwendet. Dieses U-Boot hatte bereits 1958 seinen Marsch unter dem Eis der Arktis absolviert. Alle Pläne für einen Angriff auf Russland mit Atom-U-Booten wurden auch auf einer Route durch die Arktis erstellt. Atom-U-Boote mit Atomsprengköpfen wurden bereits gebaut.

Zur Information: Präsident Eisenhower sagte seinen militärischen Falken - dem Komitee der Militärchefs und CIA-Chef Dulles -, er werde nicht den Befehl erteilen, Russland zu bombardieren, bevor nicht mindestens ein russischer Bomber in die Vereinigten Staaten einmarschiert ist.
So ist die Dyatlov-Gruppe das unschuldige Opfer des erbitterten Kampfes zwischen den Vereinigten Staaten, dem Westen und Russland.Eines wird gesagt: Der Dulles-Plan ist gescheitert, Chruschtschow verhielt sich angemessen und reagierte nicht auf die Provokation.
Und die Materialien dieser "Operation" der CIA wurden von Chruschtschow klassifiziert, um Leidenschaften nicht zu entflammen.

***Übersetzung Ende***

Wo ist hier eine Theorie zu den Vorgängen am Dytlov-Pass?
Will hier jemand das wirklich weiterdiskutieren?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 10:51
Ich bin bereit, Ihre Fragen zu dieser Version zu beantworten.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 10:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So, da ist er wieder, der Link zur rechtsmedizinischen Leichenbeschauung (und diesmal funktioniert er auch). Steht u.a. etwas über den Kältetod drin (Kapitel 12):

http://www.forensicons.ch/skriptum/Skriptum_RM_UniBe-UniLu_2013_Net-01_15-07-2014.pdf
В этой книге отсутствует указание на то, что при замерзании на руках и ногах набухают вены.

In diesem Buch gibt es keine Hinweise darauf, dass die Venen anschwellen, wenn Hände und Füße eingefroren werden.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 10:58
Zitat von HerzöffnungHerzöffnung schrieb:Und dennoch die fallwindtheorie erklärt noch nicht die Verletzungen.
Nicht alle im Detail, im Großen und Ganzen passen die Verletzungen aber schon ins Szenario.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 11:01
Zitat von NemonNemon schrieb:So ist die Dyatlov-Gruppe das unschuldige Opfer des erbitterten Kampfes zwischen den Vereinigten Staaten, dem Westen und Russland
Das ist ja im Prinzip nichts anderes als die Theorie von Rakitin. Die haben wir doch hier auch schon im Detail durchgenommen und für unplausibel empfunden.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 11:11
@passato
Also mein Zitat war das nicht, so wie es bei dir jetzt stehengeblieben ist. Das wollen wir doch mal so festhalten an dieser Stelle. Ich habe lediglich den Google-Übersetzer angeschmissen :cry:


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 11:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Also mein Zitat war das nicht, so wie es bei dir jetzt stehengeblieben ist. Das wollen wir doch mal so festhalten an dieser Stelle. Ich habe lediglich den Google-Übersetzer angeschmissen :cry:
War auch nicht so gemeint, will meinen: die Theorie von dvoynik_nikola ist praktisch identisch mit der Version von Rakitin.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 11:20
Zitat von passatopassato schrieb:die Theorie von dvoynik_nikola ist praktisch identisch mit der Version von Rakitin.
Und beschreibt nicht, wie sich das in die Einzelheiten am Tatort einfügen soll. Diesbezügliche Fragen hat unser Neuzugang ja nicht beantwortet. Ist dann immer einfach, nachträglich Dokumente als Fakes zu deklarieren etc., um die großen Lücken zu stopfen.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 11:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Und beschreibt nicht, wie sich das in die Einzelheiten am Tatort einfügen soll
naja, ich nehme einfach mal er geht von dem Rakitin Ablauf aus mit krass brutalem Agenten Mord am Ende aus. Das ganze ist aber hochgradig unwahrscheinlich, wie ich schon des öfteren schrieb:

- erst lassen sie sie laufen
- dann sollen sie sie im dunklen Wald gefunden haben?
- Sie wären auch Gegenangriffen der KGB Agenten ausgesetzt gewesen
- Und dann ein brutaler Mord weil sie nicht schnell genug erfroren sind?

ist alles ziemlich hahnebüchen


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 11:45
Zitat von passatopassato schrieb:ist alles ziemlich hahnebüchen
Mit Schneemobilen in ein Zelt fahren, das daraufhin einfach mal stehenbleibt. Die Leute werden zusätzlich noch persönlich ermordet. Keine Blutspuren im Zelt. Aber anschließend:
Zitat von dvoynik_nikoladvoynik_nikola schrieb:die Körper wurden nach dem Mord in einer bestimmten Reihenfolge verteilt
...damit "es vor dem Staatsanwalt nicht als Mord aussieht". Diese Stelle war in einem von der Moderation gelöschten Post.

Es ist hahenbüchen aus der allgemeinen politischen Motovationslage heraus über die Anlieferung von Schneemobilen in CIA-U-Booten bis in alle Einzelheiten am Ort des Geschehens.

Ich hoffe mal, wir müssen das wirklich nicht weiter diskutieren.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 11:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich hoffe mal, wir müssen das wirklich nicht weiter diskutieren
Aber als James Bond Vorlage wäre es hervorragender Stoff!


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 11:49
Zitat von passatopassato schrieb:Aber als James Bond Vorlage wäre es hervorragender Stoff!
Das Ganze ist doch sicher schon verfilmt, oder? (Regisseur von Sharknado vs. Superqualle?)
Es gibt genug ähnliche Filme in Eis und Schnee - der tatsächliche Hergang in diesem Fall hätte aber wirklich was für eine Abenteuer-Tragödie.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.04.2019 um 11:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Das Ganze ist doch sicher schon verfilmt, oder?
nicht mit genau diesem Plot, der ist wirklich krass. Wenn wir schnell sind, können wir uns vielleicht noch eine goldene Nase verdienen... ;-)


melden