Der Dyatlov-Pass-Vorfall
22.12.2019 um 23:02Also ich hab hier mal eine Aussage im Netzt gefunden. Frage: Ab wieviel Grad erfriert man?
Aber wenn jemand genauere Infos zu der Frage nur her damit. Vom Gefühl her würde ich sagen dass man nicht schon nach einer halben Stunde erfriert wenn man sich körperlich betätigt, sondern dass man da schon mehrere Stunden in der Kälte verbracht haben muss. Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren.
wenn du in Bewegung bleibst erfrierst du nicht. Ansonsten erfrieren eher die Nase und deine Lunge wird geschädigt. Vielleicht bei 30-40 Grad ohne ausreichendem Schutz und schlechter Winterkleidung.Aber Minus 30-40 war es ja nicht. Also wenn das stimmt ist WABs Theorie jedenfalls erst mal busted, da können sie noch so viel Zickzack gelaufen sein, sogar im Gegenteil, das wäre ja sogar gut fürs Überleben gewesen in Bewegung zu bleiben... ;-)
Aber wenn jemand genauere Infos zu der Frage nur her damit. Vom Gefühl her würde ich sagen dass man nicht schon nach einer halben Stunde erfriert wenn man sich körperlich betätigt, sondern dass man da schon mehrere Stunden in der Kälte verbracht haben muss. Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren.