Iva schrieb:Dabei beißt sich D. die Zunge ein Stück ab
Ich habe irgendwo gelesen, die fehlenden Lippen, Zunge und Rachenraum wäre ein Folge von beginnendem Wildfrass. Kann ich mir gut vorstellen, auch bei den fehlenden Augen. Kenne da aber den Obduktionsbericht nicht.
Tajna schrieb:Meiner Meinung nach konnten sie nichts aus dem Zelt bergen
Der Fehler begann doch schon beim Zurücklassen. Das wider jeder Logik und jeden Instinktes Zurücklassen der warmen Kleidung ist doch der springende Punkt. Alles was nachher kam ist doch nur Ergebnis dieses einen tödlichen Fehlers.
Tajna schrieb:Da ist bei mir der Punkt erreicht, an dem ich mich ausklinke, denn es gibt keine Hinweise darauf und man hat auch keine Spuren von Plutonium oder Uranoxid gefunden.
Ja gut, wenn du nur akzeptierst was öffentlich zugänglich ist, brauchen wir über Erklärungsversuche menschlichen Verhaltens nicht reden. Die Lösung des Rätsels liegt im Grund für das Verlassen des Zeltes plus das Zurücklassen aller zum Überleben notwendiger Utensilien. Da ich mir weder Alkohol, Drogen oder eine kältebedingte Schwachsinnigkeit vorstellen kann, überlege ich natürlich nach anderen Plausibilitäten. Da fällt mir momentan nur Radioaktivität oder ein Infraschall Ereignis infolge Karmanschen Wirbelstrasse ein. Ein ultralaute 4 Hertz Welle läßt dich nicht mehr klar denken, du kannst wohl nicht mal mehr schnell laufen. Du mußt aber auf jeden Fall aus dem akustischem Hotspot. Zur Radioaktivität fällt mir da Wikipedia ein, ich zitiere:
Ein ehemaliger Ermittlungsbeamter sagte in einem privaten Interview, dass sein Dosimeter am Cholat Sjachl einen hohen Grad an Strahlung angezeigt habe und dass dies der Grund für die an den Kleidungsstücken gemessene Strahlung gewesen sei. Die Quelle der Strahlung wurde jedoch nicht gefunden.Klar wurde die Quelle nicht gefunden, es war ja erstens eine Lösung und zweitens kann ich mit einem Dosimeter zwar die Strahlenmenge messen die mich belastet. Aber zum Auffinden brauch ich einen Geigerzähler. Ich weiß natürlich nicht, ob diese Aussage glaubwürdig ist, keine Ahnung. Aber wenn man starke Strahlung festgestellt hat und sich seinen Reim auf die Herkunft machen konnte, findet man diese Info natürlich nicht in den offiziellen Akten. Aber genug dazu, es bleibt eben eine Theorie und ich hänge keiner an.