Also ich habe gestern diese Seite gefunden:
http://dyatlov-pass.com/deathUnd da sind alle Körperstellen, die verletzt worden sind, gekennzeichnet. Mir ist aufgefallen, dass die Opfer allesamt AUSSCHLIEßLICH an sehr empfindliche Körperstellen verletzt wurden und jeder trägt mindestens eine Verletzung an eine Körperstelle, die tödlich endet, wenn man drauf schlägt oder in einem bestimmten Winkel drauf schlägt. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass hier bewusst getötet wurde und dass es auch kein Gerangel gab und es dabei alles ziemlich schnell ging.
Dass im Autopsiebericht stand, sie seien an Erfrieren gestorben, obwohl man dies nur von Dyatlov sagen kann und es sonst keinen Beweis dafür gab, deute ich so, weil sie sich sonst nicht erklären konnten warum sie gestorben sind, da es den durchschnittlichen Medizinern damals unbekannt war, dass es solche Punkte am Körper gibt und wo sie sich befinden.
Dieses Wissen, nämlich welche Körperstellen so empfindlich sind, dass ein Schlag auf diesen Körperstellen (in einem bestimmten Winkel) genügt, um den Betreffenden zu töten, den wussten damals nur Geheimdienstagenten oder erfahrene Kampfeinheiten. Heute ist dieses Wissen verbreiteter, aber damals wussten es wohl kaum Leute, wohl auch nicht die von der Gerichtsmedizin. Vor allem brauchen solche Schläge überhaupt nicht so stark sein, dass sie Hämatome oder Prellungen hinterlassen.
1. Yuri Krivonischenko
(Nase, Schläfe und Hinterkopf)2. Rustem Slobodin
(beide Schläfen, Nase)3. Lyudmila Dubinina
(linke Schläfe, Augen, Nase) ; die Rippenbrüche wurden wohl erst nachdem Töten hinzugefügt4. Nicolai Thibeaux-Brignolle
(Schläfe)5. Sascha Zolotaryov
(Simon, Alexander) (Augen, rechte Schläfe)6. Kolevatov
(Kehlkopf, Nacken, Nase, Ohr)7. Doroschenko
(Hinterkopf, Schläfe und Nase)8. Dyatlov
(Stirn -> bewusstlos -> erfroren)9. Kolmogorova
(Schläfe, Nase und Nieren)Es muss also entweder mindestens eine andere Person noch da gewesen sein, oder aber eines der verwesten männlichen Leichen (Kolevatov, Brignolle oder Zolotaryov) ist gar nicht der, für den man die Leiche hält.
Aber nachdem ich nun weiß was für Verletzungen an welchen Körperstellen sie haben, steht für mich fest, dass hier bewusst getötet wurde und dass die Person einer erfahrenen Kampfeinheit oder einem Geheimdienst angehörte. Vielleicht sogar einer nicht russischen Einheit oder einer privaten. Ein entlaufener Sträfling käme grundsätzlich auch in Frage, aber sie wurden nicht ausgeraubt, darum scheidet auch das für mich aus. Lediglich ihre Utensilien, die Informationen enthielten, nämlich die Tagebücher und die Fotokameras wurden entwendet. Darum scheint es für mich eher wahrscheinlich, dass es Militär oder Geheimdienst waren. Womöglich sogar mit Hilfe eines oder einiger Gruppenmitglieder.