off-peak schrieb:Was ich nicht behauptet habe. Kannst Du einmal auch ohne Unterstellungen argumentieren?
Woher willst aber Du wissen, dass sie rausgeschnitten wurde, und das mit einem Spezialinstrument? Der Autopsiebericht gibt das nicht her.
Und ja, das ist die einzige Quelle, aus der wir das wissen können.
ihre Zunge wurde rausgerissen, weil sie vom Ansatz an fehlte. Sie wurde auch nicht geschnitten, sondern gerissen. Sie wurde auch nicht abgebissen. Die menschliche Zunge kann nur von einem Gerät rausgerissen sein, weil ein Yeti oder Gorilla oder Riesenaußerirdischer noch größere Hände hat als der Mensch und bestimmt noch größere als Ludmilas. Aber der Mensch ist nicht in der Lage seine Hand in seinem Mund zu stecken und damit war es nicht mal Ludmilla möglich, geschweige denn eine andere Person mit noch größerer Hand. Darum bleibt als einzige Option ein spezielles Gerät, was schon seit Mittelalter verwendet wurde. Ganz einfach.
neoschamane schrieb:zelt wird aufgeschlitzt, messer weggelegt um die haende freizuhaben um sich selbst und den andren zu helfen - wo ist da irgendwas unklar?
- Warum laufen sie dann unverzüglich Richtung Wald, wenn sie doch nur wegen einem Schneebrett ihr Zelt verlassen bzw. aufschlitzen mussten?!
- Sie können ja nicht mehr ihr Zelt gebrauchen, warum ziehen sie sich dann nicht ordentlich an?
- Wie konnten sie sich befreien aber nicht ihre Kleidung und Waffen und Ausrüstung und Schuhe mit nehmen, wo sie doch neben ihnen lagen und der Schnee ja nicht IM ZELT war, sondern ÜBER DEM ZELT. Wenn sie sich da raus befreit haben, dann müssen doch ihre Schuhe und Kleidung, die neben ihnen gelegen haben, genauso frei liegen.
- Wenn ihre Kleidung unterm Schnee war, warum haben sie sich dann nicht gegenseitig die Kleidungen untereinander verteilt?
- Warum sind stattdessen einige voll bepackt mit Klamotten, während andere Barfuß und mit nur Unterwäsche los laufen?!
- Warum nehmen sie nicht ihre Ausrüstung mit?! wo sie doch Holz ausm Wald holen wollen oder sich direkt im Wald erwärmen wollen und die Nacht dort bleiben wollen.
- Warum helfen nicht die anderen, die angezogen draußen stehen, um die anderen vom Zelt zu befreien?!
- Warum schlitzen sie erst mal kleine Schlitze im Zelt, statt direkt mit einem starken Schnitt das Zelt auf zu reißen?
- Warum machen sie gerade Schlitze, statt querbeet durch alle möglichen Winkel?!
Ne also die Schneebrett-Theorie ignoriert JEDEN Fakt. Wirklich jeden.
neoschamane schrieb:weil sie wochen/monatelang im wasser lag(ihr kopf/gesicht), zunge und augen wurden wohl weggefressen...
- Es waren nur 2-3 Wochen. Nicht Monate lang. Und die meiste Zeit wohl bei Minus-Temperaturen, bei der eine Verwesung nicht statt finden kann. Stichwort Kühlhaus.
- Es gab aber keine Bissspuren an der Zunge.
- Und warum nur die Zunge
- und das auch vom Ansatz an weg?
- Zudem warum fehlten Teile des Kiefers von Ludmilla? Der menschliche Kiefer besteht ja aus Knochen, aber außer die Zunge und Teile der Oberlippe waren keine anderen Muskel weggefallen?! weder vom im Wasser liegenden Gesicht noch von anderen Stellen des Körpers waren Knochen oder Muskel abgefallen. Auch in der Mundhöhle waren sonst keine Fleischstücke weg gefressen worden, wohl aber ihr Kiefer?! Sind Knochen weicher als die Muskeln?!
- Warum war nur die Oberlippe weg, aber nicht die Unterlippe?! Auch Teile des Oberschenkels und des Oberkörpers, die im Wasser lagen, waren nicht abgefallen oder weg gefressen oder weg. Ihre Brüste waren ebenfalls noch vorhanden.
- Also Fleisch was ich bei -20° Celsius in meinem Gefrierfach lasse, kann ich nach Monaten immer noch frisch verzehren. Da habe ich noch nie eine Verwesung festgestellt. Und in dem Gebiet wo die Leichen lagen war es in diesen 2-3 Wochen stets unter 0°. Ich weiß nicht, was da verwest sein soll. Man hat sogar die Leichen nachdem Abtransport erst mal auftauen lassen müssen, bevor man überhaupt Untersuchungen daran durchführen konnte.
- Die Leiche lag unter 4 meter dickem Schnee. Auch wenn es an einem Bach lag
Fazit: Eine Verwesung kann als Ursache der komplett fehlenden Zunge vom Rachen aus an, nicht her halten.
Dubininas Leiche wurde nicht so detailliert obduziert wie die Leichen der anderen Gruppenmitglieder, obwohl ihre Leiche laut Autopsiebericht, die einzige Leiche ist, die Kampfspuren aufweist. Jedoch nicht die einzige Leiche mit schweren Verletzungen, denn die hatten auch die anderen. Teilweise sogar sehr heftige Schädelfrakturen um die Schläfe und dem Schädel mit teils fehlenden Körperteilen.
Also wie man den Zustand der einzigen Leiche, die laut Autopsiebericht Kampfspuren aufweist, mit Verwesung begründen will, ist mir wirklich schleierhaft.