@brunhildeb Meine These habe ich hier gepostet:
Beitrag von HA42 (Seite 233)Um es kurz zu fassen:
Ich gehe davon aus, dass minndestens eine Person innerhalb der Gruppe - höchstwahrscheinlich Zolotaryov eventuell zusammen mit 1 oder 2 anderen Gruppenmitglieder - schon vorab eine geplante Mordaktion an mindestens eines der Gruppenmitglieder - höchstwahrscheinlich Ludmilla - durchgeführt haben.
Wie es genau ablief, dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht alle Fakten kenne.
Ich kann aber einige Puzzle-Teile dazu bilden, die zusammen gefügt werden müssen und zwar folgende Puzzleteile:
1. die Gruppenmitglieder sind entweder unfreiwillig vom Zelt verjagt oder besser abgeführt worden oder aber wenn sie dies freiwillig taten, dann wurden ihre Klamotten vorher verlegt. Falls sie da vom Schnee verschüttet worden waren und einfach nur raus mussten, so hätten sie ja wenigstens die Schuhe und Beile und Taschen, die neben ihnen lagen mit nehmen können. Das haben sie aber nicht getan, weil diese entweder zu dem Zeitpunkt als sie das Zelt verließen gar nicht dort im Zelt waren oder aber weil jemand es ihnen nicht erlaubt hat sie mit zu nehmen und sie dazu zwang ohne Schuhe los zu marschieren. Denn sie sind auch nicht gerannt. Das wird oft gerne unter dem Teppich gekehrt. Sie sind gegangen und nicht gerannt.
2. Die beiden Yuris am Baum haben sich gegenseitig auf dem Baum gejagt und sind nicht beide vor einer Gefahr geflüchtet, denn die anderen sind nicht auf Bäume geklettert, lediglich diese 2 und beide sind bzw. wollten auf den gleichen Baum hoch. Das zeigt, dass einer dem anderen gejagt hat, sonst hätte er nach einigen Versuchen ein anderen Baum ausgewählt oder aber wäre von der Gefahr eingeholt worden, wenn er es nach 1-2 mal nicht geschafft hätte auf den Baum zu klettern. Dem war wohl aber nicht so. Einer der beiden hat den anderen auf dem Baum gejagt. So muss es gewesen sein.
3. Die Zunge Ludmillas, wenn sie denn tatsächlich herausgerissen wurde und keine postmortale Erscheinung sein sollte, wurde wohl mit einer speziellen Zange herausgerissen, die dann aber jemand mitgebracht haben muss. Falls dies der Fall war, dann war Ludmilla höchstwahrscheinlich eine Spionin - wegen der Art der Strafe, nämlich das Rausreißen der Zunge und Aushöhlen der Augen, was in einigen Ländern des Orients zmindest bis in den 90ern noch als geltendes Recht ausgeübt wurde - . Das würde wiederum bedeuten, dass die ganze Sache von langer Hand geplant war. Leider fehlen Informationen bezüglich des familiären Hintergrunds und Herkunft der einzelnen Gruppenmitglieder.
4. Die radioaktive Strahlung, falls sie in beachtlichem Maße vorhanden war, so dass dadurch bleibende Schaden am Körper der Mitglieder entstanden, rührte wohl daher, dass diese absichtlich verseucht worden waren. Womöglich war dies der Grund warum sie ihre Sachen zurück ließen, weil jemand (Zolotaryov) ihre Sachen mit radioaktivem Material absichtlich verseucht hatte und dann mit der Geisel (Ludmilla) in den Wald ging, um sie zu ermorden. Leider fehlen auch hierzu nähere Infos wie stark die Klamotten oder sogar das Gebiet verseucht war und von welchem radioaktiven Material dieser ausging. Als Studenten der polythechnischen Universität hätten sie damals relativ leichten Zugang zu solchen Materialien.
5. Die schweren Verletzungen mit Rippenbrüchen etc. rühren höchstwahrscheinlich daher, dass sie auf die Bäume, die 20 bis 30 meter hoch waren, geklettert sind und womöglich von da runter fielen, als es ihnen zu kalt wurde und sie sich aus anderen Gründen nicht länger halten konnten und runter fielen. (Aufprallgeschwindigkeit aus 20 - 30 Meter Höhe beträgt zwischen 70 und 80 Km/h) Da sie aber fast erfroren waren, zirkulierte das Blut nicht mehr in den äußeren Bereichen des Körpers und darum bildeten sich auch nachdem heftigen Aufprall keine Hämatome.
6. Die Spitzen der Bäume waren deshalb verbrannt, weil sie sie absichtlich in Brand setzten um 1. sich zu erwärmen und 2. um auf ihre Notlage aufmerksam zu machen.
7. Das Feuer wurde von dem oder den Missetätern unter der Gruppe gelöscht
8. Der Yuri, der die Rückseite seines linken Mittelfingers abgebissen hatte, hat wohl mit ansehen müssen wie Ludmilla die Zunge rausgerissen und die Augenausgehöhlt wurden und hat vor lautem Ergrauen in seinem eigenen Finger reingebissen und ohne es zu merken ein Teil davon abgebissen. Er war wohl auch der Yuri der oben aufm Baum war und von dem anderen Yuri unbedingt gefangen werden sollte.
9. Sie liefen nicht vor einer Gefahr weg, weil sie nicht in allen Himmelsrichtungen liefen. Sie liefen auch nicht den Weg zurück, von dem sie gekommen waren. Viel mehr sind sie ALLE DIREKT von etwas im Wald angezogen worden oder dahin geführt worden. Sie sind aber auch nicht gerannt, sondern sind gegangen.
10. Sie hatten nicht die Absicht in den Wald um zu siedeln, weil sie ihre Ausrüstungen in den Wald zurück ließen.
11. Sie sind nicht wegen Kälte in den Wald aufgebrochen, weil sie nicht ihre Kleidungen und Ausrüstung mitnahmen.
Ja so sieht meine These aus. Auf der Seite 233 habe ich auch alles etwas näher und genauer beschrieben. Diese These hat wohl einige Schwachstellen, die korrigiert werden müssen. Mir geht es jedoch lediglich um das was ich vor Punkt 1 geschrieben habe, nämlich dass sie Opfer mindestens eines Gruppenmitglieds geworden sind, der seine Aktion von langer Hand geplant hatte.