PeterKean schrieb:Das könntest du am Meer sogar mit Sand machen und ich lächle noch auf dem Urlaubsfoto. Im Ernst, probier mal einen meter Schnee aus.
Du hast ja Recht... man könnte auch einen Elefanten an einem Gänseblümchen festbinden und ihn von der Klippe hängen lassen... der fällt bestimmt nicht runter!
PeterKean schrieb:Das sind die Schneebretter die ich beim Ski fahren erlebe und vom Reinhold in einer Lesung so erklärt wurden.
1. Nochmal... tausche das Wort gegen ein verallgemeinertes
Schneeverschüttung!
2. Unterhalte Dich mit Reinhold, wahrscheinlich wird er auch erklären das Lawinen (<- Achtung Oberbegriff) verschiedene Gesichter haben.
Wie Tajna schon sagte... tob Dich ruhig hier aus aber ich klinke mich hier auch aus
:D***
Huhu
@margaretha Hier ist ein Video von Shura... wie die Wetterverhältnisse sein können:
margaretha schrieb:Danke für den Clip, wenn dieser Wind dort halbwegs „normal“ ist möchte ich wirklich nicht wissen was ein Schneesturm bei -30°C alles anstellen kann.
margaretha schrieb:-Weiß man denn wie schwer das Zelt (ohne den vermuteten aufliegenden Schnee) gewesen ist? Aus welchem Material war das?
Ich schau mal in die Zeltexpertise ob ich darüber was finde. Gewicht habe ich noch nie gelesen. Material guck ich mal nach. Schnitte die von innen gemacht wurden sind 3 nachgewiesen. Davon sind 2 mit großer Wahrscheinlichkeit zusammenhängend:
Original anzeigen (0,2 MB)Kollage ist von Wladimir
Schnitt 1:
Schnitt 3 (der wahrscheinnlich mit 2 zusammenhängt)
https://dyatlovpass.com/case-files-303-304?rbid=17743margaretha schrieb:(vgl. hier vielleicht auch 9/11 die Jumper die quasi mit dem Sprung aus dem Fenster dem Erstickungs- oder Verbrennungstod zuvor kamen)
Das finde ich ein absolut geniales Beispiel
:D Danke!